Opera Next erhält bereits erste Updates
Quelle: Opera

Opera Next erhält bereits erste Updates

Kaum wurde die Next-Version des Browsers Opera veröffentlicht, wird auch schon mit der Verteilung erster Updates begonnen.
31. Mai 2013

     

Seit dem 28. Mai steht die Version 15 – auch Next genannt – des Web-Browsers Opera zum Download bereit. Bereits kurz nach dem Release wurde einem Blogeintrag von Opera zufolge damit begonnen, erste Updates zu verteilen. Mit den gewöhnlich im Hintergrund abgewickelten Aktualisierungen soll Opera die Sicherheit und Stabilität verbessern wollen.


Mit Opera Next hat der Hersteller eigenen Angaben zu Folge eine gänzlich neue Version des Web-Browsers auf den Markt gebracht. Diese Version setzt erstmals auf Googles Chromium Engine anstelle der hauseigenen Browser-Engine Presto. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Opera für Android mit Webkit-Engine ist fertig

21. Mai 2013 - Die norwegische Browser-Schmiede Opera hat ihren gleichnamigen Browser erstmals in einer Version für Android mit Webkit-Engine lanciert.

Neuer Opera-Browser für Android als Beta

5. März 2013 - Beim neuen Opera-Browser für die Android-Plattform setzen die Norweger nicht mehr auf die eigene Browser-Engine, sondern auf Webkit. Eine Beta steht jetzt für jedermann zum Download bereit.

Opera steigt auf Webkit-Engine um

13. Februar 2013 - Der Browser Opera basiert schon bald auf der selben Engine wie Safari oder Chrome. Eine erste Vorabversion für Android will man noch diesen Monat vorstellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER