Google Maps mit neuen Fahrradrouten
Quelle: SITM

Google Maps mit neuen Fahrradrouten

Ab sofort stehen in Google Maps die Fahrradwege für sechs neue Länder zur Verfügung, darunter auch für Deutschland und Liechtenstein.
28. Mai 2013

     

Wie Google im Europe Blog mitteilt, finden sich in Google Maps per sofort nun auch die Fahrradrouten für Deutschland, Frankreich, Polen, Irland, Luxembourg und das Fürstentum Liechtenstein. Für das Zusammenstellen der Fahrradrouten wurde teilweise mit Partnern zusammengearbeitet, im Fall von Deutschland etwa mit dem Allgemeinen deutschen Fahrrad-Club. Viele Hundert Kilometer Fahrradwege seien aber auch durch Anwender erfasst worden.


Fahrradwege stehen in Google Maps seit 2010 zur Verfügung, die Schweizer Velokarten sind im vergangenen Sommer implementiert worden. (rd)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER