Saturn schliesst Spreitenbach-Filiale
Quelle: Saturn

Saturn schliesst Spreitenbach-Filiale

Der Standort Spreitenbach wird von Saturn aufgegeben. 30 von 37 Mitarbeitenden werden danach in einer Media-Markt-Filiale tätig sein.
28. April 2013

     

Saturn hat bekanntgegeben im Zuge der Integration der Saturn-Filialen in die Media-Markt-Kette den Standort Spreitenbach innerhalb der nächsten 14 Tage zu schliessen. Der bisherige Geschäftsgang und die zu erwartende zukünftige Entwicklung verunmöglichen laut dem Verwaltungsrat einen Weiterbestand. Dabei sollen 30 der 37 ungekündigten Mitarbeitenden, darunter die fünf Lehrlinge, in einer Media-Markt-Filiale weiterbeschäftigt werden. Die sieben Mitarbeiter, die ihre Anstellung verlieren bietet Media Saturn Management Unterstützung bei der Suche nach einer neuen Anstellung sowie je nach Dauer ihrer Anstellung eine Abfindungssumme zwischen 3000 und 6000 Franken. Zusätzlich wird ihnen der Lohn so ausbezahlt werden, als wäre ihnen erst im Mai gekündigt worden und auch die Ferientage sowie die Überstunden erhalten die sieben Mitarbeiter ausbezahlt.


Das Schicksal des Standortes Winterthur ist derweil noch ungewiss. Ein Entscheid sei bis im Mai zu erwarten. Die übrigen vier Saturn-Filialen werden ab Juli dieses Jahres unter dem Namen Media Markt weiterbestehen. Insgesamt wird die Media-Markt-Kette damit schweizweit 25 Standorte umfassen.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Preischaos bei Media Markt

4. Februar 2013 - Zwar bietet Media Markt online nur einen Bruchteil des Sortiments an, dieses dafür teils deutlich günstiger. Wer sich in den Filialen über die Preisdifferenz beschwert, kriegt allerdings ebenfalls den Online-Preis.

Schweizer Saturn-Filialen sollen Media-Märkte werden

24. September 2012 - Die Schweizer Niederlassung von Media-Saturn macht erneut Schlagzeilen: Angeblich werden die Schweizer Saturn-Filialen demnächst von der Bildfläche verschwinden.

Media-Saturn-Manager verhaftet

21. Oktober 2011 - Ein Top-Manager von Media-Markt und Saturn wurde der Korruption beschuldigt und sitzt nun mit vier anderen Verdächtigen in Untersuchungshaft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER