Media-Saturn-Manager verhaftet
Quelle: Metro

Media-Saturn-Manager verhaftet

Ein Top-Manager von Media-Markt und Saturn wurde der Korruption beschuldigt und sitzt nun mit vier anderen Verdächtigen in Untersuchungshaft.
21. Oktober 2011

     

Laut einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" wurde ein hochrangiger Manager von Media-Saturn, unter dessen Dach sich die Handelsketten Media Markt und Saturn befinden, von der Polizei verhaftet und in Untersuchungshaft gesteckt. Ihm werden Bestechung und Bestechlichkeit im geschäftlichen Verkehr vorgeworfen. Seine Frau sowie drei Geschäftspartner des Konzerns wurden ebenfalls verhaftet.


Konkret geht es um fragwürdige Geschäfte rund um DSL-Verträge. Dem Media-Saturn-Manager wird vorgeworfen, 3,5 Millionen Euro Bestechungsgeld von einem gewissen Peter N. aus Wetzlar angenommen zu haben. Peter N. habe im Gegenzug zwischen 2005 und 2010 über seine Firmen insgesamt 50 Millionen Euro Provisionen mit dem Verkauf von DSL-Verträgen in Media- und Saturn-Märkten erwirtschaften können. Laut dem Oberstaatsanwalt Reinhard Nemetz drohen den Beteiligten nun Haftstrafen von mehreren Jahren. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Razzia bei Media-Saturn

17. Juli 2011 - Die deutsche Staatsanwaltschaft hat in der Zentrale von Media-Saturn eine Razzia durchgeführt. Auch Privatwohnungen seien durchsucht wurden. Als Grund werden Unregelmässigkeiten bei Geschäften mit Zulieferern und Dienstleister genannt.

Saturn plant weitere Sonderaktionen

1. Juni 2011 - Obwohl die Sonderaktion vergangenes Wochenende zu einer Prügelei und weiteren Handgreiflichkeiten führte, will Saturn hierzulande auch künftig nicht auf solche Spezialangebote verzichten.

Riesen PR-Flop bei Saturn

30. Mai 2011 - Elektronik-Discounter Saturn wollte am Samstag mit einer begrenzten Anzahl Notebooks zum halben Preis Kunden in die Läden locken. Die Aktion endete in einer Prügelei.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER