Samsungs Android-Sicherheitslösung Knox verspätet sich
Quelle: Samsung

Samsungs Android-Sicherheitslösung Knox verspätet sich

Nicht wie ursprünglich geplant rechtzeitig zum Marktstart des Galaxy S4 sondern erst im Juli wird Samsung seine Android-Sicherheits-Software Knox lancieren.
25. April 2013

     

Die Ende Februar 2013 präsentierte Sicherheitslösung Knox für Android-Smartphones aus dem Hause Samsung verspätet sich. Knox, das die strikte Trennung von privaten und geschäftlichen Daten auf dem Smartphone erlaubt und die Android-Geräte so sicherer machen soll, kommt nicht wie angekündigt bereits am 27. April – also zum Start des Galaxy S4 – in den Vertrieb. Dies berichtet die "New York Times" unter Berufung auf zwei mit der Angelegenheit vertraute Personen.


Samsung habe sich dazu entschieden, die Veröffentlichung von Knox zu verschieben, weil man mehr Zeit brauche, um die Software intern und mit den Carriern zu testen. Neu werde eine Lancierung im Juli angestrebt. Von Seiten Samsung heisst es in einem Statement gegenüber der "New York Times" derweil einzig, dass die vollständige Version von Knox zu einem späteren Zeitpunkt verfügbar sein werde.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Galaxy S4 kommt am 26. April in die Schweiz

11. April 2013 - Ab Ende April ist das Galaxy S4 aus dem Hause Samsung auch hierzulande erhältlich.

Samsung Galaxy S4: Hands-on

15. März 2013 - "Swiss IT Magazine" war bei der Vorstellung des Samsung Galaxy S4 in der Radio City Music Hall in New York vor Ort und hatte Gelegenheit, das Gerät ein erstes Mal in die Hand zu nehmen und die vorgestellten Features kurz anzutesten.

MWC: Samsung stellt Android-Sicherheitslösung vor

26. Februar 2013 - Mit Knox hat Samsung am Mobile World Congress eine Sicherheitslösung für Android-Smartphones vorgestellt, die insbesondere auch dem Bring-Your-Own-Device-Trend Rechnung trägt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER