Facebook Home auch für iOS und Windows Phone
Quelle: Facebook

Facebook Home auch für iOS und Windows Phone

Facebook soll seine Smartphone-Oberfläche Home auch für iOS und Windows Phone bringen wollen. Zuerst einmal gibt es aber ein Update der iOS-App.
17. April 2013

     

Gemäss einem Bericht von Bloomberg soll sich Facebook aktuell in Gesprächen mit Microsoft und Apple befinden. Dabei soll es darum gehen, die Smartphone-Oberfläche Home auch für iOS sowie für Windows Phone bereit zu stellen. Für Android ist Home seit kurzem verfügbar. Offiziell zu diesem Thema äussern wollte sich allerdings weder Microsoft noch Apple. Facebook-Produktchef Adam Mosseri allerdings zeigt sich gegenüber Bloomberg optimistisch, dass man selbst bei Apple Home etablieren könnte. Die iOS-Version von Home könnte dabei allerdings deutlich anders aussehen als die Android-Ausführung und näher bei den Vorstellungen von Apple liegen. Vielleicht integriere man Home, vielleicht auch nur gewisse Elemente und Design-Werte aus Home in iOS. Vielleicht gäbe es auch nur einen iOS-Sperrbildschirm von Facebook, so Mosseri.


Bis es soweit ist, dürfte es allerdings noch ein wenig dauern. Derweil hat Facebook aber seiner App in der iOS-Version ein Update verpasst. Unter anderem wurde das Design der iPad-App angepasst, der Chat wird mehr in den Vordergrund gerückt, und in Nachrichten können übergrosse Emoticons eingefügt werden (siehe Bilder). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook Home ab sofort verfügbar

15. April 2013 - Facebooks neuester Wurf Home steht seit dem Wochenende im Play Store. Und: Die App läuft, in einer leicht modifizierten Version, anscheinend auf jedem Android-Smartphone.

Facebook lanciert Home

5. April 2013 - Die Spekulationen rund um den Android-Event von Facebook haben ein Ende gefunden. Am 4. April wurde Home vorgestellt, das laut dem Unternehmen mehr als nur eine App sein soll.

Facebook heizt mit Android-Event Gerüchteküche an

2. April 2013 - Eine Presse-Einladung zu einem Android-Event am 4. April lässt die Vermutung aufkommen, dass Facebook nun doch ein Smartphone auf den Markt bringt. Möglich ist jedoch auch, dass eine eigene Android-Version vorgestellt wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER