Facebook Home ab sofort verfügbar
Quelle: Facebook

Facebook Home ab sofort verfügbar

Facebooks neuester Wurf Home steht seit dem Wochenende im Play Store. Und: Die App läuft, in einer leicht modifizierten Version, anscheinend auf jedem Android-Smartphone.
15. April 2013

     

Anfang April hat Facebook seinen neuesten Dienst Home vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Seit dem 12. April kann die App, die Android-Handys eine Facebook-Oberfläche verpasst, nun wie angekündigt im Play Store heruntergeladen werden. Installierbar ist Facebook Home aktuell offiziell auf den Geräten HTC One X, HTC One X+, Samsung Galaxy S3 und Samsung Galaxy Note 2 und bald auch auft dem HTC One und dem Galaxy S4. Inoffziell ist die Installation aber auch auf jedem anderen Android-Smartphone möglich. In verschiedenen Internetforen, beispielsweise bei Xda-Developers und Modaco, finden sich bereits entsprechende Anleitungen und modifizierte Versionen der App. Allerdings scheint Facebook Home wenig beliebt zu sein. Die durchschnittliche Bewertung im Play Store liegt momentan bei 2,4 von 5 Sternen bei 3910 Stimmen. Für viele ist die App unnötig oder noch zu umständlich. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook lanciert Home

5. April 2013 - Die Spekulationen rund um den Android-Event von Facebook haben ein Ende gefunden. Am 4. April wurde Home vorgestellt, das laut dem Unternehmen mehr als nur eine App sein soll.

Sieht so das erste Facebook-Handy aus?

3. April 2013 - Morgen Donnerstag stellt das soziale Netzwerk Facebook etwas Neues vor. Nun ist ein Bild des HTC First durchgesickert, dem angeblich ersten Facebook-Smartphone.

Facebook heizt mit Android-Event Gerüchteküche an

2. April 2013 - Eine Presse-Einladung zu einem Android-Event am 4. April lässt die Vermutung aufkommen, dass Facebook nun doch ein Smartphone auf den Markt bringt. Möglich ist jedoch auch, dass eine eigene Android-Version vorgestellt wird.

Kommentare
Facebook Home ist noch gar nicht für die Schweiz erhältlich! So wie ich nachlesen konnte, auch nicht für Deutschland. Hätte ich jetzt schon interessanter gefunden, wenn diese Information mitgeliefert worden wäre. Kann denn Swiss IT Magazine nicht recherchieren und mitteilen, wann es jetzt denn effektiv für uns Schweizer erhältlich ist im Play Store? Danke!
Dienstag, 16. April 2013, Marco

Für mich stellt sich die Frage, wer den Mist tatsächlich runterlädt und sich so sein Handy zukleistert. Musste meines ja schon rooten, um den frech vorinstallierten FB-Müll wegzukriegen!
Montag, 15. April 2013, pyro

Wären sie clever gewesen, hätten sie einfach einen Launcher mit Zusatzfunktion gemacht, welcher auf allen Smartphones läuft und nicht für einzelne Modelle extra angepasst werden muss. Habe selber kein Facebook, deshalb ist mir das allerdings auch wurscht :D
Montag, 15. April 2013, Karin



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER