Sieht so das erste Facebook-Handy aus?
Quelle: @evleaks

Sieht so das erste Facebook-Handy aus?

Morgen Donnerstag stellt das soziale Netzwerk Facebook etwas Neues vor. Nun ist ein Bild des HTC First durchgesickert, dem angeblich ersten Facebook-Smartphone.
3. April 2013

     

Über Ostern hat Facebook mit einer Presse-Einladung zu einem Android-Event am 4. April die Gerüchteküche rund um ein eigenes Smartphone neu angeheizt (Swiss IT Magazine berichtete). Nun ist im Netz ein Bild eines neuen HTC-Geräts mit Namen First aufgetaucht, bei dem es sich laut "9to5Google" aufgrund seiner Optik sehr wahrscheinlich um das sagenumwobene Facebook-Smartphone handelt oder viel eher um ein erstes Handy mit Facebook Home, einem speziellen Interface für Android, wie der Blog erklärt.


Das Bild des HTC First, das von "@evleaks" via Twitter veröffentlicht wurde, zeigt ein Gerät, das stark an ein frühes iPhone erinnert. Ob es echt ist und ob es sich dabei tatsächlich um ein erstes Facebook-Handy handelt, wird man am Donnerstag, 4. April, ab 19.00 Uhr erfahren, dann will Facebook Neuigkeiten präsentieren. Hier kann man live dabei sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook heizt mit Android-Event Gerüchteküche an

2. April 2013 - Eine Presse-Einladung zu einem Android-Event am 4. April lässt die Vermutung aufkommen, dass Facebook nun doch ein Smartphone auf den Markt bringt. Möglich ist jedoch auch, dass eine eigene Android-Version vorgestellt wird.

Zuckerberg dementiert Smartphone-Gerüchte

30. Juli 2012 - Facebook-Boss Mark Zuckerberg hat den Gerüchten um ein eigenes Facebook-Smartphone ein Ende bereitet. Ein solches soll es nicht geben.

Facebook-Smartphone kommt 2013

27. Juli 2012 - Berichten zufolge soll die Lancierung eines Smartphones von Facebook erst Mitte 2013 erfolgen. Hardware-Partner ist der schlingernde Hersteller HTC.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER