Facebook-Smartphone kommt 2013

Berichten zufolge soll die Lancierung eines Smartphones von Facebook erst Mitte 2013 erfolgen. Hardware-Partner ist der schlingernde Hersteller HTC.
27. Juli 2012

     

Gemäss einem Bericht der Nachrichtenagentur "Bloomberg", die sich auf gut Informierte beruft, soll ein eigenes Smartphone von Facebook erst Mitte 2013 erscheinen. Früher hatte es geheissen, Facebook wolle noch in diesem Jahr ein eigenes Telefon lancieren. Im Mai sind dann Berichte aufgetaucht, die von einem Gerät per 2013 sprachen. Als Hardware-Partner wird einmal mehr HTC genannt. HTC hatte in den letzten Tagen mit Entlassungs-Meldungen und Zwangsverkäufen für Aufsehen gesorgt.


Mit der Verschiebung auf Mitte 2013 wollen die Partner HTC mehr Zeit geben, sich um seine anderen Produkte zu kümmern, heisst es im Bericht. Die Rede ist auch von einem eigenen Betriebssystem, dass – vermutlich basierend auf Android – für das Handy entwickelt werden soll. Das dafür zuständige Team soll aus ehemaligen Apple-Leuten bestehen. Diese würden ausserdem an einer verbesserten Facebook App fürs iPhone arbeiten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Smartphone soll 2013 kommen

29. Mai 2012 - Das soziale Netzwerk Facebook soll kommendes Jahr ein eigenes Smartphone auf den Markt bringen wollen. Unter anderem habe Facebook ehemalige iPhone-Entwickler eingestellt. Spekuliert wird auch über die Übernahme von RIM.

Facebook will eigenes Smartphone

22. November 2011 - Das soziale Netzwerk Facebook möchte gemeinsam mit HTC ein eigenes Smartphone entwickeln. Das Gerät soll den Codenamen "Buffy" kriegen.

HTC zeigt Tablet und Facebook-Smartphones

16. Februar 2011 - HTC hat am Mobile World Congress in Barcelona zwei neue Facebook-Smartphones und drei überarbeitete Geräte sowie ein erstes, eigenes Tablet namens Flyer vorgestellt, das im Mai auf den Markt kommen soll.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER