Facebook-Smartphone kommt 2013

Facebook-Smartphone kommt 2013

27. Juli 2012 - Berichten zufolge soll die Lancierung eines Smartphones von Facebook erst Mitte 2013 erfolgen. Hardware-Partner ist der schlingernde Hersteller HTC.
Gemäss einem Bericht der Nachrichtenagentur "Bloomberg", die sich auf gut Informierte beruft, soll ein eigenes Smartphone von Facebook erst Mitte 2013 erscheinen. Früher hatte es geheissen, Facebook wolle noch in diesem Jahr ein eigenes Telefon lancieren. Im Mai sind dann Berichte aufgetaucht, die von einem Gerät per 2013 sprachen. Als Hardware-Partner wird einmal mehr HTC genannt. HTC hatte in den letzten Tagen mit Entlassungs-Meldungen und Zwangsverkäufen für Aufsehen gesorgt.

Mit der Verschiebung auf Mitte 2013 wollen die Partner HTC mehr Zeit geben, sich um seine anderen Produkte zu kümmern, heisst es im Bericht. Die Rede ist auch von einem eigenen Betriebssystem, dass – vermutlich basierend auf Android – für das Handy entwickelt werden soll. Das dafür zuständige Team soll aus ehemaligen Apple-Leuten bestehen. Diese würden ausserdem an einer verbesserten Facebook App fürs iPhone arbeiten. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER