Facebook will eigenes Smartphone
Quelle: Facebook

Facebook will eigenes Smartphone

Das soziale Netzwerk Facebook möchte gemeinsam mit HTC ein eigenes Smartphone entwickeln. Das Gerät soll den Codenamen "Buffy" kriegen.
22. November 2011

     

Einem Bericht von "All Things Digital" zufolge arbeitet Facebook an einem eigenen Smartphone namens "Buffy". Für die Entwicklung setzt das soziale Netzwerk auf den Gerätehersteller HTC, allerdings soll auch das koreanische Unternehmen Samsung im Gespräch gewesen sein. Als Betriebssystem soll eine angepasste Android-Version zum Einsatz kommen, die natürlich speziell für die Integration von Facebook-Diensten optimiert sein soll. Auch soll Facebook als Plattform für Anwendungen besonders auf HTML-5-Support setzen.


Bis Facebook mit "Buffy" dann tatsächlich den Smartphone-Markt betritt, könnte es noch eine Weile dauern, voraussichtlich zwischen zwölf und 18 Monate. (vs)


Weitere Artikel zum Thema

Facebook-Videoanrufe in Skype integriert

18. November 2011 - Facebook-Nutzer können neu direkt von Skype aus angerufen werden. Bislang war das nicht möglich, weil Facebook eine eigens angepasste Version des Skype-Clients einsetzte.

HTC-Smartphone mit 2,5-GHz-Prozessor

16. November 2011 - HTC arbeitet derzeit anscheinend neben dem "Edge" an einem weiteren Smartphone mit Quad-Core-Prozessor. Dieser soll eine Taktfrequenz von 2,5 GHz aufweisen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER