Google soll im Juli ein neues Nexus-Tablet bringen

Google soll im Juli ein neues Nexus-Tablet bringen

3. April 2013 - Die Tablet-Familie von Google erhält bald Nachwuchs: Im Sommer wird angeblich ein neues Nexus 7 auf den Markt kommen, mit besserem Display und Qualcomm-Prozessor.
(Quelle: Google)
Google arbeitet anscheinend an einem neuen 7-Zoll-Tablet und Nachfolger für das Nexus 7. Wie die Nachrichtenagentur "Reuters" von zwei nicht näher benannten Quellen erfahren haben will, soll das Gerät um den Juli herum lanciert werden und mit einem Snapdragon-Prozessor aus dem Hause Qualcomm ausgestattet sein. Im Online-Artikel heisst es weiter, dass das Tablet erneut von Asustek gefertigt wird, eine höhere Display-Auflösung bieten soll und der Suchmaschinenriese in der zweiten Jahreshälfte angeblich 8 Million Stück davon verkaufen will. Angaben zum Preis gibt es derweil noch nicht, der sei noch nicht festgelegt.

"Swiss IT Magazine" hat in seiner Februar-Ausgabe einen grossen Vergleichstest mit 7-Zoll-Tablets der Hersteller Amazon, Apple, Google, Huawei, Prestigio und Samsung durchgeführt. Dabei hat das aktuelle Nexus 7 am besten abgeschnitten. Wieso und wie die anderen Geräte bewertet wurden, können Sie hier nachlesen. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER