Archos bestätigt Eintritt in Smartphone-Markt

Die Gerüchte um einen möglichen Eintritt in den Smartphone-Markt von Archos wurden von dem französischen Hersteller bestätigt. Wann er erfolgen soll, ist jedoch noch unklar.
25. März 2013

     

Im Februar dieses Jahres kamen Gerüchte auf, wonach Archos in diesem Jahr in den Smartphone-Markt einsteigen wolle. Nun hat der Hersteller die Gerüchte erstmals bestätigt. Archos hat bereits einige Tablets mit Googles Betriebssystem Android in seinem Repertoire. Da der Hersteller die Ansicht vertritt, dass der Tablet- und das Smartphone-Bereich eng miteinander verflochten sind und sich immer mehr annähern, sei es nur ein logischer Schritt, fortan auch auf das Smartphone-Segment zu setzen. Wann genau der Markteintritt erfolgen soll und welche Geräte geplant sind, ist derweil noch ungewiss. Sicher ist nur, dass er planmässig noch in diesem Jahr erfolgen soll.


"Minimachines.net" hat jedoch bereits im Februar Spezifikationen zu drei Smartphones veröffentlicht, an denen Archos derzeit arbeiten soll und die im April beziehungsweise im Mai erscheinen sollen. Die Geräte heissen Carbon 35, Titanum 52 und Platinum 48. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Archos bringt dünnes Tastatur-Cover für das iPad

28. Januar 2013 - Archos hat neu eine Bluetooth-Tastatur für das iPad im Angebot, die auch als Cover dient und fast so schlank sein soll wie die Schutzhüllen von Apple.

Archos lanciert 13,3-Zoll-Tablet

22. November 2012 - Das 299 Euro teure Familypad von Archos ist nicht nur gross, sondern bietet auch zahlreiche Anschlüsse. Auf den Markt kommen soll es noch im Dezember.

Tablet-Markt erhält Zuwachs

2. September 2012 - Seit kurzem erhältlich: Archos 97 Carbon, Motion CL910, Samsung Galaxy Note 10.1.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER