Neues Lumia-Smartphone mit Aluminiumgehäuse?
Quelle: Nokia

Neues Lumia-Smartphone mit Aluminiumgehäuse?

Nokia arbeitet anscheinend an einem neuen Smartphone und Lumia-920-Nachfolger mit Aluminiumgehäuse, der leichter und dünner sein und im April bei Verizon erscheinen soll.
13. März 2013

     

Der amerikanische Mobilfunkprovider Verizon wird im April mit dem Lumia 928 angeblich ein neues Nokia-Smartphone mit Windows Phone 8 auf den Markt bringen. Dabei handelt es sich laut Informationen des US-Blogs "The Verge", wie man vermuten könnte, nicht nur um eine leicht angepasste Version des aktuellen und hierzulande erhältlichen Nokia-Flaggschiffs Lumia 920, sondern um ein Gerät mit einigen, signifikanten Veränderungen. Die Rede ist von einem neuen Gehäuse aus Aluminium und einem Xenon-LED-Blitz. Ausserdem soll das neue Smartphone dünner und leichter sein als das Lumia 920 und vom Design her eher dem 720er-Modell (Bild) gleichen. Weiter soll das Lumia 928 mit einem 4,5-Zoll-OLED-Display daherkommen und CPU und RAM sollen derweil identisch zum Lumia 920 sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

MWC: Nokia zeigt Lumia 520 und 720, aber kein Tablet

25. Februar 2013 - Nokia baut sein Windows-Phone-8-Angebot aus. Neu im Portfolio finden sich die Mittelklasse-Geräte Lumia 520 und 720. Ein Windows-8-Tablet allerdings wurde nicht gezeigt.

Nokia verteilt Updates für Lumia-Smartphones

30. Januar 2013 - In den kommenden Tagen will Nokia den Lumia-Besitzern das lang ersehnte Update auf Windows Phone 7.8 zur Verfügung stellen. Ausserdem gibt es demnächst ein grösseres Update für die neuen Lumias 820 und 920 mit Windows Phone 8.

Lumia-820-Gehäuse zum selber drucken

21. Januar 2013 - Nokia hat die 3D-Vorlage der Gehäuserückseite seines Smartphone-Modells Lumia 820 ins Netz gestellt. Damit ist es Besitzern eines 3D-Druckers möglich, sich die Hülle selbst auszudrucken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER