Nokia verteilt Updates für Lumia-Smartphones
Quelle: Nokia

Nokia verteilt Updates für Lumia-Smartphones

In den kommenden Tagen will Nokia den Lumia-Besitzern das lang ersehnte Update auf Windows Phone 7.8 zur Verfügung stellen. Ausserdem gibt es demnächst ein grösseres Update für die neuen Lumias 820 und 920 mit Windows Phone 8.
30. Januar 2013

     

Besitzer eines Lumia 920 oder Lumia 820 erhalten in den nächsten Wochen ein Update für ihr Smartphone, genauer für das Betriebssystem Windows Phone 8. Wie Nokia mitteilt, bringt die Aktualisierung einige Verbesserungen. Unter anderem soll der Internet Explorer neue Funktionen erhalten. Die Rede ist davon, dass man neu auch besuchte Webseiten löschen kann. Ausserdem versprechen die Finnen, dass Bluetooth- und WLAN-Verbindungen mit dem Update stabiler werden und das Hochfahren des Gerätes schneller erfolgt. Weiter sollen auch die Kamera sowie die Akku-Laufzeit verbessert werden. In den nächsten Tagen will Nokia ausserdem mit dem Update von bestehenden Geräten mit Windows Phone 7.5 auf die Version 7.8 beginnen, einer abgespeckten Version von Windows Phone 8 für ältere Smartphones, die viele 8er-Features bringt. Die Bereitstellung erfolgt sukzessive Over-The-Air. Nutzer werden direkt auf ihrem Handy informiert, sobald das Update für sie bereit steht. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Lumia-820-Gehäuse zum selber drucken

21. Januar 2013 - Nokia hat die 3D-Vorlage der Gehäuserückseite seines Smartphone-Modells Lumia 820 ins Netz gestellt. Damit ist es Besitzern eines 3D-Druckers möglich, sich die Hülle selbst auszudrucken.

Nokia präsentiert weiteres Lumia-Smartphone mit Windows Phone 8

5. Dezember 2012 - Das 269 Euro teure Lumia 620 von Nokia kommt voraussichtlich im ersten Quartal 2013 auf den Markt und bietet unter anderem ein 3,8-Zoll-Display, NFC und spezielle Cover-Farben.

Windows Phone 7.8 kommt erst 2013

29. November 2012 - Das von vielen Windows-Phone-7.5-Anwendern erwartete Update mit der Versionskennung 7.8 wird nun doch nicht mehr dieses Jahr verfügbar, offenbar muss man sich bis anfangs 2013 gedulden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER