Ausfall bei Microsofts Cloud-Diensten - Entschädigung versprochen

Ende letzter Woche sind zahlreiche von Microsofts Cloud-Diensten ausgefallen – unter anderem Azure, Office 365 und Xbox Live. Kunden sollen nun gemäss SLAs entschädigt werden.
26. Februar 2013

     

Microsoft hat via Blog bestätigt, dass Ende letzter Woche zahlreiche Cloud-Dienste ausgefallen sind. Grund für den Ausfall soll offenbar ein abgelaufenes SSL-Zertifikat gewesen sein, welches den HTTPS-Traffic lahmgelegt hatte. Der HTTP-Traffic sein nicht betroffen gewesen. Wie verschiedenen Medienberichten zu entnehmen ist, sollen über 50 Microsoft-Dienste vom Ausfall betroffen gewesen sein, darunter vor allem Azure, aber auch Office 365 oder Xbox Live.


Microsoft stellt betroffenen Kunden nun in Aussicht, dass sie gemäss den SLA-Vereinbarungen entschädigt werden sollen. Die Höhe der Entschädigung werde in der nächsten Abrechnung aufgeführt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Blitz ist nicht schuld an Panne bei Amazon und Microsoft

16. August 2011 - Die Ursache für den Stromausfall eines Transformators in Dublin letzte Woche war doch kein Blitz. Der Stromausfall legte die Business Productivity Online Suite von Microsoft sowie das Cloud-Rechenzentrum von Amazon lahm.

Cloud-Ausfall: Betroffene Microsoft-Kunden erhalten Gutschrift

12. August 2011 - Microsoft gewährt seinen Kunden, die vom Ausfall der Business Productivity Online Suite am vergangenen Sonntag betroffen waren, eine Gutschrift und erklärt, wie es zum Ausfall kommen konnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER