22 Android-Security-Lösungen im Test

22 Android-Security-Lösungen im Test

19. Februar 2013 - Das deutsche IT-Security-Testinstitut AV-Test hat 22 Sicherheits-Lösungen für die Android-Plattform untersucht. Die meisten Lösungen haben gut abgeschnitten.
22 Android-Security-Lösungen im Test
Ahnlab V3 Mobile 2.0
Schutzwirkung 3,5/6
Benutzbarkeit 6/6
Gesamtnote 9,5 Punkte

Preis: k.A.
(Quelle: AV-Test)
AV-Test, das unabhängige deutsche Testinstitut für IT-Sicherheitslösungen, hat im Januar 22 Security-Tools für Android etwas genauer unter die Lupe genommen. Getestet wurde zum einen die Schutzwirkung, zum anderen die Benutzbarkeit. Für beide Kriterien gab es maximal sechs Punkte abzustauben. Bei der Schutzwirkung die volle Punktzahl erreichen konnten jedoch nur Trustgo Mobile Security 1.3 sowie Antiy AVL 2.2. Je eine 5.5 gab es bei der Schutzwirkung für Lookout Antivirus & Security 8.6 sowie für Bitdefender Mobile Security 1.2.

Alles in allem haben die Android-Security-Lösungen aber gut abgeschnitten. Von den 22 getesteten Tools hat lediglich eines das AV-Test-Zertifikat nicht erreicht – nämlich die Lösung GFI Mobile Security 2.0.


Die Resultate für alle 22 getesteten Suiten, inklusive der Angabe, ob die App kostenlos ist (die meisten sind das) beziehungsweise was sie aktuell kostet, finden Sie in unserer Bildergalerie. (mw)

Kommentare

Dienstag, 19. Februar 2013 MJ
Ich vermisse den AVG AntiVirus Free ... oder hab ich was verpasst ?

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER