Samsung bringt 2013 Smartphones mit Tizen OS
Quelle: Sammobile

Samsung bringt 2013 Smartphones mit Tizen OS

Samsung hat für dieses Jahr konkurrenzfähige Smartphones mit dem Tizen OS angekündigt. Zur Ausstattung der Geräte verraten die Südkoreaner aber noch nichts.
7. Januar 2013

     

2013 will Samsung konkurrenzfähig Smartphones mit dem Betriebssystem Tizen auf den Markt bringen, wie der südkoreanische Elektronikkonzern gegenüber "Cnet.com" bestätigt. Wie viele Geräte man produzieren wird und wie die Ausstattung der Smartphones aussehen wird, darüber macht Samsugn indes keine Angaben. Tizen ging aus den Plattformen Meego von Nokia und Intel sowie Limo von Samsung hervor und wird heute von der Linux Foundation vorangetrieben. Als Basis des Mobile-Betriebssystems fungiert Linux.


(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Geräte mit Tizen OS noch in diesem Jahr

23. Mai 2012 - Erste Geräte mit dem Tizen OS, das aus Meego und Limo hervorging, könnten noch in diesem Jahr erscheinen – unter anderem von Samsung, Acer, Asus und HTC.

SDK und Quellcode von Tizen 1.0 sind da

2. Mai 2012 - Die Entwicklung des Handy- und Smartphone-Betriebssystems Tizen schreitet voran. Am Montag wurden das SDK und der Quellcode der Version 1.0 veröffentlicht.

Samsung vereint Bada und Tizen

16. Januar 2012 - Samsung will die beiden Linux-basierten Smartphone-Betriebssysteme Bada und Tizen, an deren Entwicklung man massgeblich beteiligt ist, kombinieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER