SDK und Quellcode von Tizen 1.0 sind da
Quelle: Sammobile

SDK und Quellcode von Tizen 1.0 sind da

Die Entwicklung des Handy- und Smartphone-Betriebssystems Tizen schreitet voran. Am Montag wurden das SDK und der Quellcode der Version 1.0 veröffentlicht.
2. Mai 2012

     

Die Entwickler des auf Linux basierenden mobilen Betriebssystems Tizen, das Ende 2011 aus dem Zusammenschluss der beiden Plattformen Meego und Limo entstanden ist, haben den Source Code sowie das Software-Entwicklungssystem (SDK) der Version 1.0 veröffentlicht. Zum SDK gehören unter anderem ein neuer, Browser-basierter Simulator sowie ein verbesserter Emulator. Der Code wurde beispielsweise um neue W3C/HTML5-Features erweitert. Wie die Tizen Technical Steering Group erklärt, werden in den kommenden Wochen noch ein paar wenige Komponenten dazukommen. Zudem sollen weitere Bugs behoben und zusätzliche Features beigepackt werden. Ausserdem wurde ein Wiki ins Leben gerufen. Wann ein erstes Gerät mit Tizen in den Handel kommen wird, ist derweil nach wie vor offen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung vereint Bada und Tizen

16. Januar 2012 - Samsung will die beiden Linux-basierten Smartphone-Betriebssysteme Bada und Tizen, an deren Entwicklung man massgeblich beteiligt ist, kombinieren.

Tizen löst Intels Meego ab

28. September 2011 - Intel und Samsung arbeiten an einem neuen mobilen Betriebssystem namens Tizen. Dazu sollen die beiden Projekte Meego und Limo vereinigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER