Samsung präsentiert zwei biegsame Displays

Die Gerüchte um biegsame Displays für Smartphones rumoren schon länger. Nun will Samsung an der CES 2013 zwei Geräte mit der flexiblen Konstruktion vorstellen.
21. Dezember 2012

     

Samsung entwickelt schon seit geraumer Zeit an biegsamen Displays. Vor allem zwei Geräte plant der südkoreanische Konzern mit der flexiblen Konstruktion auszustatten. An der Unterhaltungselektronikmesse (CES) 2013 will Samsung die beiden biegsamen Displays für Smartphones und TVs vorstellen. 5,5 Zoll soll das Display für die zukünftigen Mobilgeräte messen und eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln besitzen. Für den Fernseher ist ein 55 Zoll grosses Display geplant.


Durch das Biegen sollen die digitalen Geräte zukünftig zusammengerollt werden können und vor allem die Smartphones seien durch das flexible Display robuster. Des weiteren könnte der Anwender durch das Biegen das Bild zoomen. Die flexible Technologie ist bei Samsung schon länger ein Thema, hat das Unternehmen doch bereits Ende 2010 ein 4,5-Zoll-Display präsentiert.
(mg)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung kündigt Galaxy Grand an

18. Dezember 2012 - Mit dem 5-Zöller Galaxy Grand erweitert Samsung seine Galaxy-Smartphone-Portfolio um ein weiteres Gerät. Das Smartphone kommt in einer Dual- und einer Single-SIM-Version auf den Markt. Wann es soweit sein wird, ist indes noch nicht bekannt.

Samsung Galaxy S3 ist das meistverkaufte Smartphone

9. November 2012 - Samsungs Galaxy S3 hat das iPhone 4S von Apple überholt und ist neu das weltweit meistverkaufte Smartphone.

Samsung Galaxy S4 kommt erst in der zweiten Hälfte 2013

5. November 2012 - Das Galaxy S4 aus dem Hause Samsung soll, anstatt wie bislang vermutet, nicht bereits im Februar sonder erst in der zweiten Jahreshälfte 2013 auf den Markt kommen. Zudem soll Samsung extra für das Smartphone an einem neuen Prozessor arbeiten.

Samsung bringt Galaxy Note 2 in die Schweiz

22. Oktober 2012 - Das Samsung-Smartphone Galaxy Note 2 ist ab sofort auch hierzulande erhältlich, zu einem Preis ab 749 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER