Samsung Galaxy S3 ist das meistverkaufte Smartphone
Quelle: Strategy Analytics

Samsung Galaxy S3 ist das meistverkaufte Smartphone

Samsungs Galaxy S3 hat das iPhone 4S von Apple überholt und ist neu das weltweit meistverkaufte Smartphone.
9. November 2012

     

Im dritten Quartal des laufenden Jahres hat das Samsung Galaxy S3 das iPhone 4S überrundet und es von der Spitze verdrängt, wie Strategy Analytics unter Berufung auf seinen Country Share Tracker (CST) Service meldet. Demnach ist das Galaxy S3 neu das meistverkaufte Smartphone weltweit.

Insgesamt wurde das Samsung-Smartphone im dritten Quartal weltweit 18 Millionen Mal verkauft und hält damit einen Marktanteil von 10,7 Prozent. Apple konnte in derselben Zeitperiode 16,2 Millionen iPhone 4S absetzen und verbucht für sich einen Marktanteil von 9,7 Prozent. Die Kunden dürften dabei beim Kauf des iPhone 4S in Erwartung des neuen iPhone 5 allerdings eine gewisse Zurückhaltung an den Tag gelegt haben.


Die Analysten von Strategy Analytics gehen denn auch davon aus, dass Samsung seine Spitzenposition nur kurz halten können wird. Denn das iPhone 5 von Apple habe einen soliden Start hingelegt und soll im dritten Quartal 2012 bereits 6 Millionen Mal verkauft worden sein. Bereits im vierten Quartal des laufenden Jahres dürfte das iPhone 5 daher das Galaxy S3 von der Spitze verdrängen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung Galaxy S4 kommt erst in der zweiten Hälfte 2013

5. November 2012 - Das Galaxy S4 aus dem Hause Samsung soll, anstatt wie bislang vermutet, nicht bereits im Februar sonder erst in der zweiten Jahreshälfte 2013 auf den Markt kommen. Zudem soll Samsung extra für das Smartphone an einem neuen Prozessor arbeiten.

Details zu Google-Tablet Nexus 10 aufgetaucht

29. Oktober 2012 - Das Google-Tablet Nexus 10 soll mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher ausgestattet sein und mit einem Samsung-Exynos-Prozessor angetrieben werden. Und das Display soll eine Auflösung von 2560x1600 Pixel bieten

Asus, HP, Samsung und Sony zeigen Windows-8-Tablets im HB Zürich

25. Oktober 2012 - Microsoft Schweiz präsentiert am Donnerstag und Freitag am Zürcher Hauptbahnhof sein neues Betriebssystem Windows 8. Ausserdem stehen zahlreiche neue Geräte der Hardware-Partner Asus, HP, Samsung und Sony für Tests bereit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER