--->

Samsung Galaxy S3 ist das meistverkaufte Smartphone

Samsung Galaxy S3 ist das meistverkaufte Smartphone

9. November 2012 - Samsungs Galaxy S3 hat das iPhone 4S von Apple überholt und ist neu das weltweit meistverkaufte Smartphone.
(Quelle: Strategy Analytics)
Im dritten Quartal des laufenden Jahres hat das Samsung Galaxy S3 das iPhone 4S überrundet und es von der Spitze verdrängt, wie Strategy Analytics unter Berufung auf seinen Country Share Tracker (CST) Service meldet. Demnach ist das Galaxy S3 neu das meistverkaufte Smartphone weltweit.

Insgesamt wurde das Samsung-Smartphone im dritten Quartal weltweit 18 Millionen Mal verkauft und hält damit einen Marktanteil von 10,7 Prozent. Apple konnte in derselben Zeitperiode 16,2 Millionen iPhone 4S absetzen und verbucht für sich einen Marktanteil von 9,7 Prozent. Die Kunden dürften dabei beim Kauf des iPhone 4S in Erwartung des neuen iPhone 5 allerdings eine gewisse Zurückhaltung an den Tag gelegt haben.

Die Analysten von Strategy Analytics gehen denn auch davon aus, dass Samsung seine Spitzenposition nur kurz halten können wird. Denn das iPhone 5 von Apple habe einen soliden Start hingelegt und soll im dritten Quartal 2012 bereits 6 Millionen Mal verkauft worden sein. Bereits im vierten Quartal des laufenden Jahres dürfte das iPhone 5 daher das Galaxy S3 von der Spitze verdrängen. (abr)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER