Details zu Google-Tablet Nexus 10 aufgetaucht
Quelle: Brief Mobile

Details zu Google-Tablet Nexus 10 aufgetaucht

Das Google-Tablet Nexus 10 soll mit 2 GB RAM und 16 GB Speicher ausgestattet sein und mit einem Samsung-Exynos-Prozessor angetrieben werden. Und das Display soll eine Auflösung von 2560x1600 Pixel bieten
29. Oktober 2012

     

Google sollte an der für den 29. Oktober angekündigten Pressekonferenz, die nun wegen des Hurrikans Sandy abgesagt werden musste, ein 10-Zoll-Tablet zeigen. Auch wenn sich die Präsentation des Nexus 10 nun verschiebt, sind einige Details zum Tablet aufgetaucht. Wie "Brief Mobile" unter Berufung auf nicht genannte Quellen berichtet, wird das Gerät mit Android 4.2 ausgestattet sein, von einem Samsung-Exynos-5250-Prozessor mit einer Taktrate von 1,7 GHz angetrieben und bietet 2 GB RAM und 16 GB Speicherkapazität. Allerdings werden eventuell auch Modelle mit mehr Speicherplatz verfügbar sein. Das 10,1-Zoll-Display soll derweil eine Auflösung von 2560x1600 Pixel bieten und auch eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine Kamera auf der Vorderseite wurden im Nexus 10 verbaut. Des weiteren bietet das Tablet Unterstützung für NFC, Wi-Fi und Bluetooth 4.0. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Google zeigt 10-Zoll-Tablet

22. Oktober 2012 - Anlässlich einer Pressekonferenz am 29. Oktober wird Google zusammen mit Samsung ein 10-Zoll-Tablet präsentieren sowie neue Nexus-7-Modelle zeigen. Und auch ein Nexus-Smartphone von LG wird erwartet.

Google und Samsung sollen an 10-Zoll-Tablet arbeiten

9. Oktober 2012 - Google soll ein weiteres Nexus-Tablet in Arbeit haben, dieses Mal ein Modell mit 10-Zoll-Display. Gebaut werden soll das Tablet, das in punkto Auflösung das iPad übertrumpfen soll, von Samsung.

Kommt nach dem Nexus 7 das Nexus 10?

3. Juli 2012 - Vergangene Woche hat Google das Nexus 7 vorgestellt. Nun sind bereits Gerüchte im Umlauf, wonach Google auch ein 10-Zoll-Tablet bringen will.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER