Kommt nach dem Nexus 7 das Nexus 10?
Quelle: Google

Kommt nach dem Nexus 7 das Nexus 10?

Vergangene Woche hat Google das Nexus 7 vorgestellt. Nun sind bereits Gerüchte im Umlauf, wonach Google auch ein 10-Zoll-Tablet bringen will.
3. Juli 2012

     

Vergangene Woche hat Google das Nexus 7 (Bild), das erste hauseigene 7-Zoll-Tablet für 199 Dollar, vorgestellt (Swiss IT Magazine berichtete). Dieses schneidet in ersten Testberichten von US-Medien überaus gut ab. Das Preis-/Leistungsverhältnis sei überragend, und auch im Vergleich mit teureren Geräten müsse sich das Nexus 7 nicht verstecken, heisst es in US-Medien.


Nun tauchen bereits Gerüchte auf, wonach Google auch ein 10-Zoll-Tablet in der Pipeline habe, das unter dem Namen Nexus 10 erscheinen soll. Quell der Gerüchte ist einmal mehr "Digitimes". Die taiwanische Plattform will von Zulieferern erfahren haben, dass Google offenbar Touch-Panels im 10-Zoll-Format bestellt hat. Ein Zeitpunkt für einen möglichen Release nennt "Digitimes" allerdings nicht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Google-Tablet Nexus 7 in vier Monaten gebaut

1. Juli 2012 - Internetgigant Google hat Asus lediglich vier Monate Zeit gegeben, um das Google-Tablet Nexus 7 zu produzieren.

Google-Tablet wiegt 340 Gramm, kostet 199 Dollar

28. Juni 2012 - Google hat zum Start seiner Hauskonferenz I/O sein erstes Tablet vorgestellt. Das Nexus 7 kommt mit einem 7-Zoll-Display, wiegt lediglich 340 Gramm und wird für 199 Dollar verkauft.

Nexus 7: Google-Tablet mit "Jelly Bean" und Quad-Core-CPU

25. Juni 2012 - Ein paar Tage vor der offiziellen Ankündigung sind im Web bereits die vermeintlichen Spezifikationen und Preise des Nexus-Tablets von Google veröffentlicht worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER