Nexus 7: Google-Tablet mit 'Jelly Bean' und Quad-Core-CPU
Quelle: gizmodo.com.au

Nexus 7: Google-Tablet mit "Jelly Bean" und Quad-Core-CPU

Ein paar Tage vor der offiziellen Ankündigung sind im Web bereits die vermeintlichen Spezifikationen und Preise des Nexus-Tablets von Google veröffentlicht worden.
25. Juni 2012

     

Gerüchte darüber, dass Google diese Woche an seiner Entwicklerkonferenz I/O ein eigenes Tablet präsentieren wird, gibt es schon länger. Nun sind im Web erste konkrete Informationen und Spezifikationen zum Gerät aufgetaucht. Wie die australische Ausgabe des Blogs "Gizmodo" berichtet, wird das Tablet Nexus 7 heissen, über ein 7 Zoll grosses IPS-Display (Auflösung: 1280x800 Pixel) verfügen und von einem Tegra-3-Prozessor mit vier Kernen und 1,3 GHz Taktfrequenz angetrieben werden. Weiter sollen eine 12-Kern-GPU, 1 GB RAM und wahlweise 8 oder 16 GB SSD-Speicherplatz zur Verfügung stehen. Auch NFC und WLAN fehlen nicht, ebenso wie eine Frontkamera (1,2 Megapixel). Als Betriebssystem soll die kommende Android-Version "Jelly Bean" zum Einsatz kommen. Kosten wird das Nexus 7 angeblich 199 beziehungsweise 249 Dollar, je nach Speicherplatz. Die Infos stammen laut "Gizmodo" übrigens von einem Google-internen Schulungsdokument stammen. Ob sie stimmen? Wir werden es spätestens Ende Woche wissen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Google und Asus sollen Kampfpreis-Tablet bringen

19. Juni 2012 - Gerüchte um ein 7-Zoll-Google-Nexus-Tablet gibt es schon länger. Nun heisst es, dass nebst Google Ende Juni auch Asus ein kleines Tablet zum Kampfpreis lancieren will.

Kommt das Google-Tablet im Juli?

10. April 2012 - Das Google-Tablet soll im Juli dieses Jahres auf den Markt kommen und mit einem 7-Zoll-Display und einem Nvidia-Tegra-3-Quad-Core-Prozessor ausgestattet sein.

Google Nexus Tablet ist beschlossene Sache

19. März 2012 - Die Gerüchte rund um ein Google-Tablet verdichten sich. Allerdings wird das Gerät nicht wie bisher vermutet noch diesen Monat, sondern angeblich im Mai erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER