Kommt das Google-Tablet im Juli?
Quelle: Google

Kommt das Google-Tablet im Juli?

Das Google-Tablet soll im Juli dieses Jahres auf den Markt kommen und mit einem 7-Zoll-Display und einem Nvidia-Tegra-3-Quad-Core-Prozessor ausgestattet sein.
10. April 2012

     

Bereits seit einiger Zeit wird darüber spekuliert, dass Google noch in diesem Jahr mit einem eigenen Tablet auf den Markt kommen will (Swiss IT Magazine berichtete). Nun soll der Verkaufsstart jedoch von Mai auf Juli verlegt worden sein. Grund für die Verzögerung sei der derzeit noch zu hohe Preis des Tablets, wie das Branchenportal "The Verge" berichtet. Der Suchmaschinenriese will den Verkaufspreis demnach durch einige Design-Änderungen noch nach unten korrigieren. Laut dem Artikel würde das Google-Gerät derzeit 249 Dollar kosten. Es soll über ein 7-Zoll-Display verfügen und mit einem Nvidia-Tegra-3-Quad-Core-Prozessor ausgestattet sein. Als Betriebssystem soll Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" zum Einsatz kommen. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Google plant Online-Shop für Tablets

30. März 2012 - Google soll einen Online-Shop planen, über welchen der Internetgigant Tablets anbieten will. So sollen Konkurrent Apple Marktanteile abgejagt werden.

Google Nexus Tablet ist beschlossene Sache

19. März 2012 - Die Gerüchte rund um ein Google-Tablet verdichten sich. Allerdings wird das Gerät nicht wie bisher vermutet noch diesen Monat, sondern angeblich im Mai erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER