Twitter startet Archivfunktion
Quelle: Twitter

Twitter startet Archivfunktion

Twitter hat wie versprochen seine Archivfunktion gestartet. Damit können User nun all ihre Tweets einsehen und downloaden. Noch ist die Funktion jedoch nur für eine beschränkte Anzahl Anwender verfügbar.
17. Dezember 2012

     

Der Microblogging-Dienst Twitter rollt derzeit seine angekündigte Archivfunktion aus, wie "Cnet" von einem Twitter-Vertreter erfahren hat. Das Feature kann allerdings erst von einer beschränkten Anzahl Usern getestet werden, bei welchen ein Button mit der Aufschrift "Request your Archive" erscheint. Wird der Button aktiviert, erhält der User einen Link mit dem er sein ganzes Archiv – beginnend mit seinem ersten Tweet – herunterladen kann.


Für alle anderen Anwender sind ältere Tweets nicht einsehbar. Mit der Archivfunktion soll sich das nun ändern. Wann alle User ihr Archiv downloaden können, wurde bislang nicht bekanntgegeben. (mg)


Weitere Artikel zum Thema

Fotofilter für Twitter kommen in den nächsten Tagen

10. Dezember 2012 - Pünktlich auf Weihnachten wird Twitter angeblich Fotobearbeitungsfunktionen direkt in seine mobilen Apps einbauen.

SBB lancieren Social-Media-App für iOS- und Android-Geräte

10. Dezember 2012 - Mit SBB.Connect haben die SBB eine neue App auf den Markt gebracht, mit der sich Facebook- und Twitter-Nutzer auf Zügen, Trams, Bussen oder Bahnhöfen ab sofort miteinander vernetzen können.

Twitter erhält E-Mail-Funktion

18. November 2012 - Der Microblogging-Dienst Twitter wird demnächst eine E-Mail-Funktion haben, bei der es auch möglich ist Nachrichten an Nicht-Twitter-Nutzer zu senden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER