Fotofilter für Twitter kommen in den nächsten Tagen
Quelle: Twitter

Fotofilter für Twitter kommen in den nächsten Tagen

Pünktlich auf Weihnachten wird Twitter angeblich Fotobearbeitungsfunktionen direkt in seine mobilen Apps einbauen.
10. Dezember 2012

     

Anfang November spekulierte die "New York Times" über eine kommende, Instagram-ähnliche Fotobearbeitungsfunktion des Microblogging-Dienstes Twitter (Swiss IT Magazine berichtete). Der in der Regel gut informierte Blog "All Things D" will nun mehr wissen. Laut mit der Sache vertrauten Quellen erhält die offizielle Twitter-App noch dieses Jahr eine Serie von Fotofiltern. Das Update soll pünktlich zu den Feiertagen erscheinen, heisst es. Ein Indiz für die neuen Filter und erste Tests sollen die vielen Schwarz-Weiss-Fotos sein, die Twitter-Chef Jack Dorsey derzeit veröffentlicht. Twitter wollte die Gerüchte gegenüber dem Blog bislang nicht bestätigen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter erhält E-Mail-Funktion

18. November 2012 - Der Microblogging-Dienst Twitter wird demnächst eine E-Mail-Funktion haben, bei der es auch möglich ist Nachrichten an Nicht-Twitter-Nutzer zu senden.

Twitter plant eigene Fotofunktion

5. November 2012 - Der Microblogging-Dienst Twitter plant die Erweiterung seiner Plattform durch eine eigene Bildfunktion, die die Bearbeitung und das Hochladen von Bildern erlaubt, ohne dazu auf Drittanbieter angewiesen zu sein.

Twitter bald mit eigenem Video-Hosting-Service?

10. Oktober 2012 - Twitvid oder Yfrog werden aufhorchen: Der Microblogging-Dienst Twitter soll darüber nachdenken, einen eigenen Service für das Hochladen und Teilen von Videos zu bauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER