Yahoo bohrt Mail-Anwendung auf

Yahoo bohrt Mail-Anwendung auf

(Quelle: Windows Store)
12. Dezember 2012 - Yahoo hat seine Mail-Anwendung umgekrempelt und sie einem Redesign unterzogen. Neu gibt es zudem eine Mail-App für das iOS und für Windows 8.
Yahoo hat zahlreiche Neuerungen beim E-Mail-Dienst angekündigt. Die Webmail-Anwendung wurde einem Redesign unterzogen, und die neue Yahoo-CEO Marissa Mayer verspricht in einem Blog eine deutlich intuitivere Bedienung, die vor allem schneller von der Hand gehen soll.

Überarbeitet wurde zudem auch Yahoo Mail für Android, welches aufgeräumter daherkommt und sich am PC-Mail-Design orientieren soll. Zudem soll die App weniger Akku verbrauchen, die Möglichkeit bieten, mehrere Accounts gleichzeitig zu verwalten und Vorschau-Thumbnails von Anhängen anzeigen können.

Komplett neu ist derweil die Yahoo Mail App für das iPhone und den iPod Touch. Auch hier verspricht Yahoo das einfache Mail-Handling, Vorschau-Thumbnails von Anhängen und die Möglichkeit, Fotos direkt über die Kamera an Mails anzuhängen. Genauso neu ist zudem Yahoo Mail für Windows 8, eine Mail-Anwendung, welche das Look&Feel von Windows 8 umsetzen soll.

Gemäss Yahoo zählt Yahoo Mail aktuell 105 Millionen Nutzer. (mw)

Kommentare

Donnerstag, 20. Februar 2014 Sepp Schobernig
Wo finde ich beim yahoomail den schalter Kontakte hinzufügen? ????? Auf android-tablet

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER