Fettes Gehalt für neue Yahoo-Chefin
Quelle: Google+

Fettes Gehalt für neue Yahoo-Chefin

Yahoo bezahlt seiner neuen Chefin Marissa Mayer ein Grundgehalt von einer Million Dollar. Alles in allem könnte Mayer in den kommenden fünf Jahren bis zu 120 Millionen Dollar verdienen.
20. Juli 2012

     

Via Unterlagen, die Yahoo bei der US-Börsenaufsicht eingereicht hat, ist das Gehalt der neuen Yahoo-Chefin Marissa Mayer (Bild) bekannt geworden. Das Grundgehalt von Mayer soll demnach bei einer Million Dollar liegen. Gleich viel liegt für sie zudem als Bonus pro Jahr drin.


Wirklich dick absahnen kann Mayer allerdings mit Yahoo-Aktien. Der Wert der zugesagten Beteiligungspakete wird auf 56 Millionen Dollar über die kommenden fünf Jahre beziffert. Hinzu kommt eine Aktienprämie, die jährlich bis zu 12 Millionen betragen kann. Alles in allem könnte Mayer also 120 Millionen Dollar während der kommenden fünf Jahre verdienen. Allerdings: Wirklich angewiesen auf das Geld ist die ehemalige Google-Spitzenangestellte nicht. Medienberichten zufolge soll die 37-jährige bereits 300 Millionen Dollar schwer sein. (mw)

Kommentare
Mit allem Respekt, aber das ist einfach eine Frechheit, dass jemand, der auch nur 24 Stunden pro Tag zur Verfügung hat, soviel Lohn bezieht. Das kann doch nicht sein!
Freitag, 20. Juli 2012, Giovanni Batista



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER