Sharepoint erhält Social-Media-Features dank Yammer
Quelle: Microsoft

Sharepoint erhält Social-Media-Features dank Yammer

Die Social-Business-Plattform Yammer, die sich Microsoft vor über einem Jahr einverleibt hat, wird künftig tiefer in Sharepoint integriert und wird zudem günstiger, um mehr User zu finden.
13. November 2012

     

Im Sommer des vergangenen Jahres hat Microsoft die Social-Business-Plattform Yammer übernommen. Nun haben die Redmonder anlässlich der Sharepoint Conference laut "Computerwoche" verraten, welche Pläne sie mit Yammer verfolgen. Demnach soll das Tool zum einen günstiger werden, um mehr User zu finden, und zum anderen sollen Yammer-Funktionen in Sharepoint und Office 365 integriert werden.

Statt der bislang vier zur Verfügung gestellten Preismodellen, beschränkt sich Microsoft bei Yammer neu auf ein gratis und ein kostenpflichtiges Angebot, das drei Dollar pro Monat und User kostet.


Die vertiefte Integration von Yammer mit Sharepoint soll derweil das Collaboration- und Dokumenten-Sharing-Tool mit Social-Business-Funktionen ausstatten. Bislang konnten die beiden Lösungen nur mit Hilfe einer Schnittstelle miteinander verwendet werden. Und schliesslich wird Yammer künftig ein Feature von Office 365.

Mehr zu den Social-Media-Möglichkeiten in Sharepoint 2013 erfahren Sie in der kommenden Ausgabe 12 von "Swiss IT Magazine", die am 10. Dezember erscheint. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bringt mit "Napa" Entwickler-Tool für Office 2013

18. Juli 2012 - Microsoft hat "Napa" angekündigt, ein Entwicklerwerkzeug, mit dem Apps und Add-ins für die kommenden Versionen von Office und Sharepoint gebaut werden können.

Übernahme: Yammer wird Teil von Microsoft Office

26. Juni 2012 - Microsoft übernimmt für 1,2 Milliarden Dollar den Social-Media-Anbieter Yammer. Yammer soll nun in Microsoft Office integriert werden, bleibt aber weiterhin auch Stand-alone bestehen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER