UPC Cablecom macht Digital-TV gratis - inklusive 2-Mbps-Leitung
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom macht Digital-TV gratis - inklusive 2-Mbps-Leitung

Digital TV von UPC Cablecom wird in Zukunft gratis erhältlich sein. Im Angebot enthalten sind auch 19 HD-Sender sowie eine 2-Mbps-Internetleitung.
16. Oktober 2012

     

UPC Cablecom hat für heute Dienstagnachmittag kurzfristig zu einer Medienkonferenz geladen und verspricht dabei "die grösste Umstellung der Schweizer TV-Landschaft seit der Einführung des digitalen Fernsehen". Die Boulevardzeitung "Blick" hat allerdings schon jetzt erfahren, was der grösste Schweizer Kabelnetzbetreiber ankündigen will. Wie es auf "Blick online" heisst, werden künftig 55 digitale TV-Sender (anstatt wie bis anhin 36 analoge Sender) im Grundangebot von UPC Cablecom enthalten sein. Von den 55 frei empfangbaren Sendern sollen 19 in HD-Qualität ausgestrahlt werden. Für den Empfang der digitalen Sender soll kein Zusatzgerät mehr nötig sein, vorausgesetzt das angehängte Fernsehgerät ist mit einem DVB-C-Tuner bestückt.

Nebst den 55 digitalen Sendern sollen die UPC-Cablecom-Haushalte zudem gratis auch eine Internetleitung mit 2 Mbps erhalten. Gratis-Internet gab es zwar schon bis jetzt, allerdings nur mit 300 Kbps.


Der einzige Haken am neuen "Gratis"-Angebot: Die UPC-Cablecom-Grundgebühr wird in den kommenden zwei Jahren etwas ansteigen, und zwar um 1.50 Franken von heute 27.45 auf 28.40 (2013) beziehungsweise 29.50 Franken (2014). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom eröffnet ersten Shop in Zürich

2. Oktober 2012 - UPC Cablecom wird noch in diesem Jahr in Zürich einen Shop eröffnen, den ersten des Carriers. Auf 100 Quadratmetern sollen Telefonie-, TV- und Internet-Produkte sowie Zubehör angeboten werden.

Neuer Schweizer Privatsender bei UPC Cablecom

2. August 2012 - Auf 3+ folgt 4+: Die 3 Plus Group lanciert einen neuen Schweizer Privatsender. Dieser soll im Herbst ins analoge und digitale Programmangebot von UPC Cablecom aufgenommen werden.

UPC Cablecom baut HD-Sender-Angebot aus

22. April 2012 - Kabelnetzbetreiber UPC Cablecom erweitert sein Angebot an HD-Sendern Anfang Juni 2012 um drei deutsche Privatsender.

Kommentare
Endlich! Die Freude ist gross wie die etlichen Beiträge im Forum von www.cablemodem.ch bestätigen. Leider warten wir noch immer auf das neue interaktive Horizon Angebot der Cablecom.
Dienstag, 16. Oktober 2012, Lukas Meier



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER