Firefox 16 wegen Sicherheitsleck zurückgezogen
Quelle: Mozilla

Firefox 16 wegen Sicherheitsleck zurückgezogen

Die eben erst veröffentlichte Version 16 des Open-Source-Browsers Firefox weist eine gefährliche Schwachstelle auf, weshalb die Version von Mozilla zurückgezogen wurde.
11. Oktober 2012

     

Eben erst veröffentlicht und schon wieder zurückgezogen: Im jüngsten Firefox-Release 16 wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, die es potentiellen Angreifern ermöglicht, die Auflistung der besuchten URLs auszulesen. Eine korrigierte Variante der Version 16 soll im Verlauf des Freitags, 12. Oktober 2012, veröffentlicht werden.

Firefox 16 wurde mittlerweile wieder aus der Download-Sektion der Mozilla-Site entfernt und es wird wieder Firefox 15.01 zum Download angeboten. Dasselbe gilt auch für die Freeware-Library von Swiss IT Magazine; die Version 16 wird auch hier baldmöglichst wieder aufgeschaltet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox 16 ist da

10. Oktober 2012 - Die neueste Firefox-Ausgabe bietet eine spezielle Toolbar für Entwickler und unterstützt erstmals Web-Apps aus dem Firefox Marketplace.

Mozilla zeigt erste Vorschau auf Firefox 17

5. September 2012 - Die Version 17 des beliebten Browsers Firefox hat den Alpha-Status erreicht. Sie bietet bessere Unterstützung für alle Mac-Nutzer und kommt mit zahlreichen Neuerungen für Entwickler.

Mozilla veröffentlicht Firefox 15

28. August 2012 - Firefox 15 aktualisiert sich neu im Hintergrund. Zudem wurde kräftig an der Performance geschraubt, so dass der Browser bei den meisten Nutzern nun deutlich schneller startet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER