Mozilla zeigt erste Vorschau auf Firefox 17
Quelle: Mozilla

Mozilla zeigt erste Vorschau auf Firefox 17

Die Version 17 des beliebten Browsers Firefox hat den Alpha-Status erreicht. Sie bietet bessere Unterstützung für alle Mac-Nutzer und kommt mit zahlreichen Neuerungen für Entwickler.
5. September 2012

     

Die Entwickler von Mozilla haben eine erste Vorabversion von Firefox 17 veröffentlicht. Die Alpha beziehungsweise Aurora des beliebten Browsers kommt mit einigen, für Endnutzer jedoch eher kleineren Neuerungen und Veränderungen. So unterstützt Firefox gemäss den Release Notes neu beispielsweise das Notification Center des OS X 10.8. Ausserdem wurde die Awesome Bar überarbeitet. Sie kommt in Version 17 mit grösseren Icons daher.


Entwickler können sich derweil über die Iteration für Javascript-Maps und -Sets sowie Sandbox-Attribute für Iframes freuen. Zudem kann @supports genutzt werden. Und last but not least sollen die Web-Konsole, der Debugger und die Developer Toolbar schneller und einfacher zu nutzen sein. Ausserdem soll der Browser dank über 20 Performance-Verbesserungen auch schneller sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Mozilla veröffentlicht Firefox 15

28. August 2012 - Firefox 15 aktualisiert sich neu im Hintergrund. Zudem wurde kräftig an der Performance geschraubt, so dass der Browser bei den meisten Nutzern nun deutlich schneller startet.

Firefox-User lieben Add-ons

27. Juli 2012 - Seit der Lancierung im Jahr 2004 wurden mittlerweile über 3 Milliarden Add-ons für den Browser Firefox heruntergeladen. Die populärsten heissen Adblock Plus, Firebug, Noscript, Personas Plus und Video Downloadhelper.

Kommentare
FF schiesst sich mit der "täglichen" updaterei selber ins Knie. Absolute Fehlstrategie meiner Meinung nach. Darum hat FF im Business-Bereich nix mehr zu suchen. IE und Chrome machen das Rennen. Schade um FF.
Mittwoch, 5. September 2012, Tom



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER