iCompare: Automatischer Abo-Vergleichsdienst für Android
Quelle:
Google Play Store

iCompare: Automatischer Abo-Vergleichsdienst für Android

Mit iCompare ist ein neuer Vergleichsdienst verfügbar, der Handy-Abos einander gegenüberstellt. Anders als die bekannten Vergleichsdienste ermittelt eine App dabei die Handy-Nutzung automatisch.
3. Oktober 2012

     

Die Gratiszeitung "20 Minuten" berichtet in der heutigen Ausgabe von einem neuen Abo-Vergleichsdienst namens iCompare. Das Besondere an iCompare: Der Dienst steht als Smartphone-App bereit und kann, einmal installiert, das Nutzerverhalten des Smartphone-Besitzers automatisch aus dem Gerät auslesen. So soll es viel einfach sein, das Nutzerprofil zu erstellen und das für ihn optimale Abo eines Schweizer Carriers zu ermitteln. Je länger ein Smartphone bereits benutzt werde, umso aussagekräftiger werde die errechnete Durchschnittsnutzung, heisst es von der Entwicklerfirma von iCompare – dem Schweizer Start-up Ic21.


Die App ist allerding derzeit nur für die Android-Plattform verfügbar. Mit Apple liegen die Entwickler derzeit im Clinch, wie es auf der Webseite von iCompare heisst. Offenbar hat Apple iCompare kürzlich aus dem App Store verbannt – ohne Begründung, wie es heisst. Auf "20 Minuten" kann man derweil nachlesen, dass die App auf dem iPhone künftig nur in einer stark abgespeckten Version verfügbar sein werde, weil Apple das Auslesen der Nutzungsdaten aus seinen Handys nicht erlaube. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Telekom-Rating: Grosse Telcos auf den hinteren Plätzen

11. September 2012 - Das diesjährige Telekom-Rating der "Bilanz" zeigt wenig bahnbrechende Änderungen im Vergleich zur Analyse im Vorjahr. Während allerdings etwa Colt zu den grossen Gewinnern gehört, müssen sich grosse Anbieter wie Orange, Sunrise und Swisscom meist mit den hinteren Plätzen begnügen.

Flatrate-Abos: Swisscom deutlich günstiger als Sunrise

19. Juni 2012 - In einem Vergleich der neuen Flatrate-Abos von Swisscom und Sunrise zeigt sich, dass Swisscom-Kunden günstiger fahren, und dass sich Flatrate-Abos vor allem für Vielnutzer eignen.

Mobilezone lanciert Mobile-Abo-Vergleich

14. Juni 2011 - Unter www.abo-checker.ch findet sich neu ein umfassender Vergleich der in der Schweiz erhältlichen Mobilfunkabos. Ins Leben gerufen wurde die Site von Mobilezone.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER