Mobilezone lanciert Mobile-Abo-Vergleich
Quelle:

Mobilezone lanciert Mobile-Abo-Vergleich

Unter www.abo-checker.ch findet sich neu ein umfassender Vergleich der in der Schweiz erhältlichen Mobilfunkabos. Ins Leben gerufen wurde die Site von Mobilezone.
14. Juni 2011

     

Mobilezone bietet neu die Seite www.abo-checker.ch an. Unter dieser URL sollen rund 300 Tarifpläne, die es in der Schweiz gibt, miteinander verglichen werden können. Der kostenlose Vergleichsdienst verspricht eine schnelle, einfache und transparente Übersicht im Handy- und Tarifdschungel. Für den Vergleich gibt es verschiedene vorgefertigte Profile, die das Nutzungsverhalten der User abbilden sollen und die individuell angepasst werden können. Auch der Kauf eines neuen Handys kann bei der Suche berücksichtigt werden.

Martin Lehmann, CEO von Mobilezone: "Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden das auf ihre Bedürfnisse perfekt abgestimmte Angebot bestehend aus Handy und Abo erhalten. Darum legen wir auch so viel Wert auf unabhängige Beratung in unseren Shops. Mit abo-checker.ch gehen wir diesen Weg nun noch weiter und geben allen die Möglichkeit, von unserer Beratungskompetenz zu profitieren."


Einen ähnlichen Vergleich der verschiedenen Tarifpläne gab es in der Schweiz bisher von Comparis. Wie Lehmann gegenüber "Swiss IT Magazine" klar macht, wolle man Comparis aber keine Konkurrenz machen. Es gehe darum, den Kunden Mehrwert zu bieten und Transparenz zu schaffen. Ausserdem verspricht Lehmann, dass der Vergleich vollkommen unabhängig sei. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER