Update: Nokia gibt Preise der Windows-8-Smartphones bekannt
Quelle: Nokia

Update: Nokia gibt Preise der Windows-8-Smartphones bekannt

Der finnische Mobiltelefonhersteller Nokia hat die Euro-Preise seiner jüngsten Windows-8-basierten Smartphones der Lumia-Familie bekanntgegeben.
27. September 2012

     

Im November wird der serbelnde Handy-Hersteller Nokia in Europa seine jüngsten Smartphones auf den Markt bringen. Bei den zwei Lumia-Modellen 820 und 920 handelt es sich um die ersten Nokia-Geräte, die auf Microsofts jüngstem Mobilbetriebssystem Windows Phone 8 basieren. Nach Meinung vieler Analysten sind die anfangs Monat vorgestellten High-End-Smartphones Nokias letzte Chance, im Smartphone-Markt wieder Boden gut zu machen.

Das Lumia 920, sozusagen das Flaggschiff der neuen Gerätereihe, wartet mit einem 4,5-Zoll-Display, und einem Festspeicher von 32 GB auf. Das Smartphone verfügt weiter über eine 8-Megapixel-Kamera mit Zeiss-Optik und ist in der Lage, den Akku kabellos aufzuladen. Das Lumia 920 soll in Deutschland ohne Vertrag zum Preis von 650 Euro in die Läden kommen. Unter Berücksichtigung der Mehrwertsteuer dürfte das Gerät hierzulande damit um die 710 Franken kosten.


Der kleine Bruder trägt die Modellbezeichnung Lumia 820 und verfügt über einen 4,3-Zoll-Bildschirm und eine mit 8 GB auch tiefer ausfallende Speicherausstattung, die sich allerdings per microSD-Karten erweitern lässt. Der Preis für das Lumia 820 wird für Deutschland mit 500 Euro angegeben, was einem steuerbereinigten Schweizer Preis von rund 550 Franken entsprechen würde.

Update
Mittlerweile hat Nokia auch den Schweizer Preis des Lumia 920 bekannt gegeben: Ohne Vertrag kostet das Smartphone hierzulande 798 Franken. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Nokia erneut beim Schummeln erwischt

10. September 2012 - Bilder, die eigentlich die Qualität der Lumia-920-Kamera auch bei schwierigen Lichtverhältnissen demonstrieren sollten, wurden als Schwindel entlarvt. Nokia hat diesen ebenfalls eingestanden.

Lumia 920: Design auf Kosten des Speicherplatzes

9. September 2012 - Das Nokia Lumia 920 verfügt zwar über eine interne Speicherkapazität von 32 GB, doch einen Slot zur Erweiterung des Speicherplatzes durch eine SD-Karte sucht man vergebens. Der Executive Vice President Kevin Shields hat nun den Grund dafür genannt.

Nokia präsentiert erste Lumia-Smartphones mit Windows 8

6. September 2012 - In New York hat Nokia gestern erste Windows-8-Smartphones der Lumia-Familie vorgestellt. Obwohl sich viele Beobachter positiv über die jüngsten Modelle äusserten, reagierte die Börse mit einem Kurssturz.

Neues Nokia Lumia mit kabelloser Ladefunktion und 8-MP-Kamera

4. September 2012 - Am Mittwoch wird Nokia sein neuestes Windows Phone vorstellen. Das Lumia 920 soll dabei mit einer Induktions-Ladefunktion und beindruckender Hardware überzeugen. Bilder von Handy und Ladestation kursieren im Netz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER