Motorola-Smartphone mit Intel-Prozessor im September

Im Rahmen einer gemeinsamen Veranstaltung von Intel und Motorola wollen die beiden Unternehmen neuesten Gerüchten zufolge ein Smartphone präsentieren, das mit Intels "Medfield"-Prozessor angetrieben wird.
2. September 2012

     

Am 18. September laden Intel und Motorola zu einer Presseveranstaltung, wie diverse Medien berichten. Diese Einladung lässt Spekulationen aufkommen, wonach die beiden Unternehmen an diesem Anlass ein neues Smartphone auf Android-Basis vorstellen werden, das mit dem Atom-Chip "Medfield" von Intel angetrieben wird. "Medfield" markiert Intels Einstieg in den Smartphone- und Tablet-Markt. Denn die neue Intel-Atom-Prozessor-Z2460-Plattform mit dem Codenamen "Medfield" wurde speziell für Smartphones und Tablets entwickelt. Konkrete Details zum erwarteten Smartphone aus dem Hause Motorola fehlen allerdings noch.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Lenovo präsentiert Intel-Smartphone

31. Mai 2012 - Auf Indien folgt China: Lenovo und Intel haben das Lephone K800 vorgestellt, das weltweit erst zweite Smartphone mit Atom-Prozessor.

LG fertigt Intel-Smartphone

3. Januar 2012 - Mit LG soll Intel einen Plattform für seine Atom-Prozessoren "Medfield" gefunden haben. Ein erstes entsprechendes Smartphone soll an der CES gezeigt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER