Verkaufsverbot für Samsung-Geräte frühestens im Dezember
Quelle: Mobilezone

Verkaufsverbot für Samsung-Geräte frühestens im Dezember

Erst Anfang Dezember findet die erste Anhörung darüber statt, ob der Verkauf der Samsung-Geräte, die Apple-Patente verletzen, verboten wird.
29. August 2012

     

Weil Samsung-Smartphones Patente von Apple verletzen, wurden die Südkoreaner zur Zahlung einer Busse in der Höhe von 1,05 Milliarden Dollar verdonnert (Swiss IT Magazine berichtete). Doch Apple will zusätzlich eine einstweilige Verfügung für ein US-Verkaufsverbot jener acht Samsung-Produkte, die gegen die Patente verstossen haben. Nun muss sich das Unternehmen aber gedulden, wurde doch der erste Verhandlungstermin in dieser Angelegenheit auf den 6. Dezember festgelegt. Dies erlaubt es Samsung, doch noch am Weihnachtsgeschäft teilzunehmen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Eine Milliarde Schadenersatz für Apple

27. August 2012 - Im Patentstreit zwischen Apple und Samsung wurde das Urteil zu Gunsten Apples gefällt. Samsung muss dem iPhone-Hersteller Schadenersatz in der Höhe von 1,05 Milliarden Dollar zahlen.

Samsung und Apple legen genaue Smartphone-Verkaufszahlen offen

12. August 2012 - Samsung und Apple müssen ihm Rahmen ihrer Patentstreitigkeiten die genauen Zahlen zu ihrem Smartphone- und Tablet-Verkauf vorlegen. Demnach hat Samsung in den USA in den vergangenen zwei Jahren 21,25 Millionen Smartphones verkauft und Apple verzeichnet einen iPhone-Absatz von 85 Millionen Geräten zwischen 2007 und dem zweiten Quartal 2012.

Apple erwirkt europäisches Verkaufsverbot für Galaxy Tab 7.7

25. Juli 2012 - Ein Gericht in Deutschland hat entschieden, dass Samsung das Galaxy Tab 7.7 in Europa nicht mehr vertreiben darf. Derweil darf Samsung das Galaxy Tab 10.1N verkaufen. Die Situation in der Schweiz ist unklar.

Kommentare
Ist nur zu hoffen, dass sich alle anstelle eines iPhones auf Weihnachten ein Samsung-Gerät kaufen!!!
Mittwoch, 29. August 2012, hemlar



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER