13,3-Zoll-Version von Retina-Macbook Pro kommt im Herbst
Quelle: Apple

13,3-Zoll-Version von Retina-Macbook Pro kommt im Herbst

Apple hat die Produktion des Retina-Displays für die 13,3-Zoll-Version des Macbook Pro angeworfen. Analysten gehen von einer Lancierung des Geräts im Herbst aus.
27. August 2012

     

Apple hat die Produktion der 13,3-Zoll-Retina-Version des Macbook Pro aufgenommen, wie "Cnet.com" von NPD-Displaysearch-Analyst Richard Shim erfahren haben will. Konkret habe die Herstellung eines Displays mit 2560x1600 Pixel gestartet, das laut Zulieferern für das Macbook Pro mit 13,3 Zoll und nicht für das Macbook Air gedacht ist, so Shim. Als Produzenten des Displays werden Samsung, LG Display und Sharp aufgeführt. Da die Massenproduktion nun gestartet ist, wird mit einer Lancierung des Retina-Macbook-Pro im 13,3-Zoll-Format im Herbst gerechnet.


Weiter will Shim wissen, dass das Produktionsvolumen der Retina-Displays für das 13,3-Zoll-Macbook-Pro weit höher sein soll als für das Macbook Pro mit 15,4-Zoll-Bildschirm. Während für die grössere Variante des Macbook Pro einige Hunderttausend Einheiten gefertigt wurden, sollen es für das 13,3-Zoll-Notebook eine bis zwei Millionen sein. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Macbook Pro Retina: Akkutausch kostet 219 Franken

18. Juni 2012 - Wer bei den neuen Macbook Pro mit Retina-Display den Akku austauschen muss, bezahlt dafür 219 Franken. Der Akku-Ersatz beim Standard-Macbook-Pro kostet derweil nur 139 Franken.

Macbook Pro kriegt Retina-Display

11. Juni 2012 - Apple verpasst dem Macbook Pro ein Retina-Display mit einer Auflösung von 2880x1800 Pixeln. Mit einem Preis ab 2500 Franken ist es allerding nicht ganz günstig. Das Macbook Air kriegt derweil USB-3.0-Anschlüsse.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER