Neue Tablets von Archos
Quelle: Archos

Neue Tablets von Archos

Archos präsentiert mit Gen10 XS seine neue Tablet-Generation. Als erstes Tablet soll das Archos 101 XS erhältlich sein.
23. August 2012

     

Archos hat seine neue Tablet-Reihe Archos Gen10 XS, die aus insgesamt drei Modellen besteht, erstmals vorgestellt. Als erstes Modell soll das Archos 101 XS auf den Markt kommen. Es wird 8 Millimeter dick sein, 600 Gramm wiegen und über ein 10-Zoll-Display verfügen. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 zum Einsatz. In Deutschland wird das Gerät laut dem Hersteller bereits ab September erhältlich sein und 380 Euro kosten. Ob und wann das Gerät in der Schweiz in die Läden kommt, ist derzeit nicht bekannt.


Bis Ende 2012 sollen aus der Gen10-XS-Serie zudem zwei weitere Android-Tablets folgen: Das Archos 97 XY mit einem 9,7-Zoll-Bildschirm und das Archos 80 XS mit einem 8-Zoll-Display. Jedes der neuen Geräte soll mit einem eigens entwickelten Coverboard ausgestattet sein. Dieses soll zugleich als Schutz, Dock, Ständer und vollwertige Tastatur eingesetzt werden können.
(dv)


Weitere Artikel zum Thema

Archos kündigt 250-Euro-Tablet mit 9,7-Zoll-Display an

24. Juli 2012 - Ende Juli erscheint mit dem Archos 97 Carbon das erste Tablet der neuen Elements-Serie von Archos. Mit an Bord ist Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich".

Die neuesten Tablets im Vergleich

2. Oktober 2011 - An der diesjährigen Internationalen Funkausstellung (IFA) präsentierten die Hersteller ihre neuen Tablet-PCs. «Swiss IT Magazine» zeigt die interessantesten Geräte im Überblick.

Archos mit Tablet-Offensive

24. Juni 2011 - Archos hat die G9-Tablet-Serie angekündigt. Dabei handelt es sich um äusserst leistungsfähige Android-3.1-Tablets mit einem aggressiven Pricing.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER