Surface-Preise durchgesickert
Quelle: SITM

Surface-Preise durchgesickert

Auf einem schwedischen Online-Shop sind Preise für Microsofts Surface-Tablet aufgetaucht. Sollten diese stimmen, dürfte es schwer werden für das Gerät, sich gegen iPad und Co. durchzusetzen.
26. Juli 2012

     

Auf der Website des schwedischen Online-Händlers Webhallen sind Preise für Microsofts Surface-Tablet aufgetaucht. Gelistet werden vier Ausführungen von Surface. Das ARM-Modell, das als "Microsoft Surface for Windows RT" bezeichnet wird, kostet mit 32 GB Speicher 6990 schwedische Kronen – umgerechnet satte 1000 Franken, wohlgemerkt für das günstigste Modell. Die 64-GB-Ausführung der ARM-Version schlägt laut der Site mit 9990 Kronen zu Buche, was rund 1425 Franken entspricht. Die Intel-Version "Microsoft Surface for Windows Pro" mit 64 GB kostet derweil 12'990 Kronen (ca. 1850 Franken), die 128-GB-Ausführung mit Windows 8 Pro gar 14'990 Kronen (ca. 2135 Franken).


Daran, ob die gelisteten Preise stimmen, muss allerdings stark gezweifelt werden. Microsoft hatte von Surface-Preisen gesprochen, die im Bereich vergleichbarer Tablets liegen. Basierend darauf rechnete man mit einer Preisspanne von 500 bis 1000 Dollar für die Geräte. Mit den nun in Schweden publizierten Preisen – sollten sie wirklich Realität werden – dürfte es Microsoft allerdings mehr als schwer haben, sich im Tablet-Geschäft durchzusetzen. Dies trotz der Tatsache, dass Elektronik in Schweden eher teuer ist. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft: Lieferprobleme beim Surface-Gehäuse

11. Juli 2012 - Microsoft hat mit Verzögerungen bei der Produktion des Surface-Gehäuses zu kämpfen. Offensichtlich ist das Chassis aus einer Magnesium-Legierung nicht einfach zu produzieren.

Microsoft Surface: Neue Infos zu Preisen und Verfügbarkeit

20. Juni 2012 - Microsofts Windows-8-Tablets werden preislich in der Region anderer ARM-Tablets und Intel-Ultrabooks angesiedelt sein und aller Voraussicht nach im Oktober beziehungsweise Anfang 2013 auf den Markt kommen.

Surface: Microsoft bringt eigene Tablets

19. Juni 2012 - Microsoft wird wie vermutet eigene Windows-8-Tablets auf den Markt bringen. Diese werden unter dem Namen Surface verkauft und kommen mit einer magnetisch andockbaren Schutzhülle, die gleichzeitig auch Tastatur ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER