Exportfunktion für Twitter
Quelle: Twitter

Exportfunktion für Twitter

Twitter arbeitet an einem Tool, mit dem User ihre Tweets exportieren und als File auf ihrem Rechner speichern können.
25. Juli 2012

     

Aktuell sind auf Twitter ältere Einträge nicht einsehbar – auch solche nicht, die der Nutzer selbst gemacht hat. Dies soll sich nun ändern. Wie Twitter-CEO Dick Costolo gegenüber der "New York Times" verlauten liess, arbeitet man an einem Tool, das es dem Anwender erlaubt, alle seine Tweets zu exportieren und sie als Datei herunterzuladen. Vorerst ist jedoch nur vorgesehen, dass die eigenen, alten Tweets gespeichert und durchsucht werden können. Bis wann das entsprechende Tool verfügbar sein wird, liess Costolo nicht durchblicken. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Twitter veröffentlicht Transparenzbericht

4. Juli 2012 - Twitter hat zum ersten Mal einen Transparenzbericht veröffentlicht, aus dem beispielsweise zu entnehmen ist, wie häufig Behörden Nutzerdaten nachgefragt haben.

Twitter-Ausfälle: Kein Hacker-Angriff?

22. Juni 2012 - Am Donnerstag war der Microblogging-Dienst Twitter während zwei Stunden nicht erreichbar. Laut Twitter ist ein Fehler in der Infrastruktur daran schuld, während eine Hacker-Gruppe einen DDoS-Angriff gestartet haben will.

Twitter bald fünf Mal schneller

30. Mai 2012 - Beim Micro-Blogging-Dienst Twitter steht offensichtlich eine gewaltige technische Umstrukturierung bevor: Eine neue Architektur wird schon bald dafür sorgen, dass die Seite nur noch einen Fünftel der gegenwärtige Ladezeit benötigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER