Office Web Apps im neuen Look zum Test bereit
Quelle: SITM

Office Web Apps im neuen Look zum Test bereit

Microsoft hat auch die Office Web Apps als Preview im Look von Office 2013 bereitgestellt. Auffallend dabei sind vor allem die Änderungen im Design.
20. Juli 2012

     

Besitzer einer Windows Live ID haben die Möglichkeit, rasch einen Einblick in das neue Design von Office 2013 zu gewinnen. Microsoft hat nämlich nicht nur eine Preview des Office-Pakets bereitgestellt, sondern auch die sogenannten Office Web Apps auf den Office-2013-Look umgestellt und als Preview veröffentlicht. Dabei stehen Online-Versionen von Word, Excel, Powerpoint und Onenote bereit. Auf den ersten Blick fällt vor allem das Design im Metro-Look auf. Microsoft verspricht aber auch, dass die neue Version deutlich weitreichendere Optionen und Möglichkeiten bietet, was das Editieren von Inhalten in Word und Powerpoint, die Chart-Darstellungen in Excel oder die Navigation in Onenote angeht. Ausserdem wurden die Funktionen bezüglich Collaboration und Sharing erweitert, und die Performance der Apps soll deutlich besser sein. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Office 2013: Bilder und neue Features

17. Juli 2012 - Der neue Release von Office bringt nicht nur mehr Web-Integration und Touch-Unterstützung, sondern auch neue Funktionen. Einen ganzen Stapel davon präsentieren wir hier.

Das neue Office als Preview verfügbar

17. Juli 2012 - Microsoft bietet das neue Office unter dem Namen Office 365 Home Premium Preview als Vorabversion für jedermann zum Testen an.

Microsoft stellt neues Office vor

17. Juli 2012 - Microsoft hat nun die neue Version von Office offiziell vorgestellt. Die Office-Suite soll auf Touchscreens ausgelegt worden sein und wird verstärkt mit anderen Microsoft-Diensten wie Skype verknüpft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER