Intel kündigt 700-Dollar-Ultrabooks auf Herbst an
Quelle: Acer via "Ultrabook News"

Intel kündigt 700-Dollar-Ultrabooks auf Herbst an

Intel liess im Rahmen der Quartalszahlen-Präsentation auch verlauten, dass derzeit 140 Ultrabooks in der Mache seien und dass Modelle für 700 Dollar im Herbst kommen würden.
18. Juli 2012

     

Ultrabooks sind bislang nicht das Erfolgsprodukt, das Intel sich wünscht (Swiss IT Magazine berichtete). Das grosse Problem: Die Geräte sind zu teuer. Im Rahmen der Präsentation der Zahlen fürs zweite Quartal kündigte Intel-Boss Paul Otellini nun aber an, dass günstigere Ultrabooks schon bald auf dem Markt auftauchen werden. Er rechne damit, dass Geräte für 700 Dollar in diesem Herbst im Handel erscheinen werden.


Ausserdem liess Otellini verlauten, dass die Hersteller im Moment daran seien, mehr als 40 Ultrabooks auf Ivy-Bridge-Basis zu bauen, die mit einem Touchscreen für Windows 8 bestückt seien. Alles in allem seien bei der Herstellern 140 neue Ultrabooks in Arbeit. Bei rund einem Dutzend davon handle es sich um sogenannte Convertibles – also um einen Mix aus Notebook und Tablet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Dünn und leicht ist angesagt

8. Juli 2012 - Noch sind Ultrabooks eher selten anzutreffen, insbesondere im Business-Umfeld. Neue Modelle sollen dies nun ändern.

Intel zeigt Prototyp von Touch-Ultrabook

4. Juli 2012 - "Ivy Bridge", die neueste iCore-Generation von Intel, erlaubt erste Ultrabooks fürs Business. Zudem sollen bereits Ende des laufenden Jahres erste Ultrabooks mit Touchscreen auf den Markt kommen.

Intel: "Durchbruch bei Ultrabook-Chassis-Design"

4. Juni 2012 - Intel hat nach eigenen Angaben einen Durchbruch bei der Entwicklung von Chassis für Ultrabooks erzielt. Die neuen Chassis sollen die Geräte günstiger machen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER