Nun fehlen nur noch die Kunden, die die Ultrabooks kaufen: Bei Acer beträgt der Anteil am gesamten Notebook-Geschäft erst zirka fünf Prozent. Ähnlich sieht es bei HP aus. «Im ersten Halbjahr 2012 lag der Anteil Ultrabooks am Gesamt-Notebook-Markt auf einem tiefen einstelligen Bereich», erklärt Jonas Lorch, Category Manager Business Notebooks bei HP Schweiz. Im Business-Umfeld sei die Zurückhaltung gar noch grösser, «weil bisher nur sehr wenige Ultrabooks mit entsprechender Funktionalität auf dem Markt waren», so Lorch. Aber: Gemäss Lorch wird das Interesse im zweiten Halbjahr 2012 stark zunehmen und der Marktanteil der Ultrabooks markant steigen. Ein erhöhtes Interesse stellt man auch bei Fujitsu fest.
Marktübersicht
In unserer Marktübersicht finden Sie 10 Ultrabooks im Direktvergleich.
Marktübersicht als PDF
In unserer Marktübersicht finden Sie 10 Ultrabooks im Direktvergleich.
Marktübersicht als PDF