Sunrise überarbeitet seine Flatrate-Angebote. So beinhalten ab dem 27. Mai 2012 alle Flatrate-Abos des Telekom-Anbieters nebst dem Telefonieren und Surfen neu auch das Verschicken von SMS und MMS in der Schweiz. Zudem werden ab diesem Zeitpunkt drei Flatrate-Abos für die Schweiz und zwei Flatrate-Abos für die Schweiz und das Ausland unterschieden, wie der Telco mitteilt.
Das günstigste Flat-Angebot
Sunrise Flat 1 ist für 30 Franken pro Monat erhältlich und beinhaltet nebst unbeschränktem Telefonieren innerhalb des Sunrise-Mobilfunknetzes und dem unlimitierten Versand von SMS und MMS auch ein Datenvolumen von 500 MB. Und mit Sunrise Flat 4 lanciert Sunrise laut eigenen Angaben neu die "Komplett-Flatrate für unter 100 Franken". Das Abo beinhaltet unlimitierte Anrufe in alle Schweizer Netze sowie unbegrenzte SMS und MMS und mobiles Surfen ab 95 Franken pro Monat.
Des weiteren bietet Sunrise neu zwei Flatrate-Angebote für Kunden, die viel ins Ausland telefonieren. So wird Sunrise Flat 6, das für 110 Franken unbegrenzte Anrufe in alle Schweizer Netze sowie in die USA, Kanada und 15 europäische Länder sowie eine SMS-, MMS- und Daten-Flatrate für die Schweiz beinhaltet, per 21. Juni 2012 durch die Flatrate Sunrise Flat 7 ergänzt. Sunrise Flat 7 umfasst das Angebot von Flat 6 und wird dadurch erweitert, dass in 27 Ländern alle abgehenden Anrufe bis 200 Minuten pro Monat kostenlos sind. Ausserdem beinhaltet das Angebot, das ab 200 Franken pro Monat verfügbar ist, ein Datenvolumen von 100 MB im Ausland.
Und schliesslich teilt Sunrise mit, dass man per 21. Juni die Datenpreise im Ausland senken wird. So werde die Nutzung des mobilen Internets ab dann 1 Franken pro MB kosten. Und mit Sunrise Flex Basic lanciert der Telco ein Einsteiger-Abo, bei welchem der Minutenpreis 30 Rappen beträgt. Für das SMS bezahlt der User 15 Rappen und der Preis pro MB beträgt 10 Rappen.
(abr)