Microsoft-Roadmap: Office 15 kommt Anfang 2013

Ein Microsoft-Partner hat, laut eigenen Aussagen unabsichtlich, eine Roadmap von Microsoft veröffentlicht. Demnach wird Office 15 Anfang 2013 veröffentlicht und der Internet Explorer 10 ist nicht vor Sommer 2012 zu erwarten.
15. April 2012

     

Laut einem Bericht von Microsoft-Expertin Mary Jo Foley auf "Zdnet.com" ist eine Microsoft-Roadmap zu Produkten wie Office 15 oder dem Internet Explorer 10 im Internet aufgetaucht. Dabei soll es sich um Dokumente handeln, die die Redmonder im Dezember des vergangenen Jahres an ihre Partner abgegeben haben. Bei einem dieser Partner handelt es sich um Meetroo, dessen CEO Maarten Visser zwei Screenshots der Roadmap via Twitter veröffentlicht hat. Visser hat mittlerweile via Twitter ein Video (siehe unten) veröffentlicht, in welchem er erklärt, wie es dazu gekommen ist, dass er die Roadmap veröffentlicht hat. Darin betont er, dass es keine Absicht gewesen sei.




Office 15 kommt Anfang 2013

Laut den Screenshots von Visser wird Microsoft die zehnte Version seines Internet Explorers nicht vor dem Sommer lancieren. Des weiteren soll die Büro-Suite Office in der Version 15 Anfang nächstes Jahr auf den Markt kommen, ebenso wie Sharepoint 15, Exchange 15, Visio 15 und Project 15. Visual Studio 11 soll zudem in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres veröffentlicht werden.


Neuigkeiten zu Windows 8 fehlen derweil auf der Roadmap. Auch die Ende Februar lancierte Consumer Preview fehlt im Dokument. Auch bezüglich Windows Phone hält sich Microsoft bedeckt. Der Software-Gigant lässt lediglich durchblicken, dass in der zweiten Hälfte 2012 Future Investments der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden. Was Microsoft mit Future Investments meint, bleibt indes unklar. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft verlängert Support für Office 2007

12. April 2012 - Microsoft hat den Mainstream Support für die Büro-Software Office 2007 um ein halbes Jahr verlängert. Danach geht der Mainstream Support in den kostenpflichtigen Extended Support über.

Apple wird trotz Windows 8 unangefochten bleiben

11. April 2012 - Gemäss aktuellen Schätzungen von Gartner gehen in diesem Jahr weltweit rund 120 Millionen Tablets über den Ladentisch. 2016 sollen es über 360 Millionen sein. Der Grossteil davon wird von Apple stammen, während Microsoft sich mit Windows 8 angeblich nur einen kleinen Anteil sichern wird.

Microsoft schliesst elf Sicherheitslecks

11. April 2012 - Anlässlich des April-Patchdays hat Microsoft wie bereits im vergangenen Monat sechs Updates veröffentlicht. Sie beseitigen dieses Mal elf Sicherheitsanfälligkeiten, fünf davon alleine im Internet Explorer.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER