Switchplus lanciert Link
Quelle:

Switchplus lanciert Link

Der Schweizer Hosting-Anbieter Switchplus lanciert mit Link ein Produkt, das den eigenen Domain-Namen mit Angeboten von Dritten verbindet.
25. März 2012

     

Switchplus, Hosting-Anbieter und Tochterunternehmen der Schweizer Domain-Namen-Registrierungsstelle Switch, hat ein neues Produkt namens Link auf den Markt gebracht. Mit Link entspreche man einem zunehmenden Kundenbedürfnis, ist Switchplus überzeugt, würden die User doch immer häufiger unterschiedliche Anbieter für die Registrierung des Domain-Namens, das Hosting der Webseite und den Betrieb des E-Mails verwenden. Nutze man etwa für die Webseite einen Speicherplatz, den man im Rahmen eines E-Mail-Kontos gebrauchen dürfe, lasse sich die Webseite nicht einfach mit dem Domain-Namen verbinden, erklärt Switchplus in einer Mitteilung. Vielmehr sei die Webseite nur über eine komplizierte Adresse erreichbar. Für solche und ähnliche Probleme soll nun Link für 29 Franken pro Jahr Abhilfe schaffen, biete es doch die Möglichkeit, den eigenen Domain-Namen mit den Angeboten von Dritten zu verbinden.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Switch darf Switchplus nicht bevorzugen

24. Februar 2012 - Seit Herbst 2009 befindet sich Switch wegen der Tochtergesellschaft Switchplus in einem Rechtsstreit. Nun wurde erneut ein Urteil gefällt, das der Stiftung nicht gefällt. Sie überlegt sich, die Beschwerde an das Bundesgericht weiterzuziehen.

Switchplus lanciert Hosted-Exchange-Angebote

8. November 2011 - Switchplus bietet Privat- und Geschäftskunden, die ihre Domain-Namen bei Switchplus registriert haben, ab sofort Hosted Exchange 2010 an. Die Preise beginnen bei 180 Franken pro Jahr.

Switchplus offeriert neu auch CRM-Hosting

14. April 2011 - Switchplus bietet Kunden ab sofort zusammen mit Comvation das Hosting eines Content Management Systems an. Zudem partnert das Unternehmen neu mit Yola, dem Entwickler des gleichnamigen Tools zum Erstellen von Websites.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER