Megaupload-Kunden bangen weiter um ihre Daten

Der US-Filehoster Carpathia will die riesige Datenmenge des zwangsgeschlossenen Online-Tauschportals Megaupload nicht mehr länger speichern. Megaupload-Nutzer könnten alles verlieren.
22. März 2012

     

Megaupload-Kunden könnten bald alle ihre Daten verlieren, egal ob es sich dabei um legale oder illegale Inhalte handelt. Derzeit sind die Daten der zwangsgeschlossenen Online-Tauschplattform zum grössten Teil in Datenzentren des US-Filehosters Carpathia untergebracht (Swiss IT Magazine berichtete). Doch dieser ist nicht mehr dazu bereit, für die Miete und den Unterhalt der nötigen Server aufzukommen, um die riesige Datenmenge von rund 25 Petabyte zu speichern. Carpathia will seine Server wieder an andere Kunden weitervermieten. Dabei soll es keine Rolle spielen, dass das Gerichtsverfahren gegen Megaupload noch am laufen sei. Alle relevanten Daten wurden demnach von den Behörden längst kopiert. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

Megaupload: Verlieren User alle Daten?

31. Januar 2012 - Laut US-Behörden müssen die Daten von Megaupload, die auf den Servern externer Anbieter liegen, bis am Donnerstag gelöscht werden – auch wenn es sich um legale Inhalte handelt. Megaupload versucht zurzeit, die Frist zu verlängern.

Filehoster blasen zum Rückzug

24. Januar 2012 - Nachdem Megaupload seine Pforten schliessen musste, ziehen viele bekannte Filehoster nach und beenden ihre Dienste. Eine Ausnahme ist bisweilen Rapidshare.

Megaupload: Zwei weitere Europäer verhaftet

23. Januar 2012 - Nachdem der Filehoster Megaupload letzten Freitag geschlossen und der Gründer Kim Dotcom alias Kim Schmitz verhaftet wurde, sind inzwischen zwei weitere Europäer festgenommen worden. Kim Schmitz bestreitet die Vorwürfe, sich strafbar gemacht zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER