HP legt PC- und Druckergeschäft zusammen
Quelle: HP

HP legt PC- und Druckergeschäft zusammen

Hewlett-Packard bestätigt die Pläne, das schwächelnde Drucker-Geschäft mit der PC-Sparte zusammenzulegen. Der neue Bereich soll dem Unternehmen einen Umsatz von über 65 Milliarden Dollar pro Jahr bescheren.
22. März 2012

     

Bereits vor einigen Tagen sind in den Medien Gerüchte aufgekommen, HP wolle das Drucker-Geschäft mit der PC-Sparte zusammenlegen (Swiss IT Reseller berichtete). Nun hat HP-Chefin Meg Whitman diese Pläne bestätigt. Der neue Bereich soll einen jährlichen Umsatz von über 65 Milliarden Dollar machen. Von einem Stellenabbau im Rahmen der Zusammenlegung, wie dies in einigen Medien angekündigt wurde, ist bei HP nicht die Rede. Im Zuge der Fusion sollen jedoch einige Aufgabenbereiche der beiden Sparten – wie beispielsweise das Marketing und die Kommunikation – vereinheitlicht werden. Wie zuvor vermutet, soll der neue Bereich vom bisherigen Chef der PC-Sparte, Todd Bradley, geleitet werden. Laut einer Mitteilung des PC-Herstellers geht der derzeit für das Drucker-Geschäft verantwortliche Vyomesh Joschi nach 31 Jahren beim Unternehmen in den Ruhestand. (dv)


Weitere Artikel zum Thema

HP behält seine PC-Sparte

28. Oktober 2011 - Hewlett-Packard hat sich entschieden, seine PC-Sparte zu behalten. Die Ankündigung einer möglichen Abspaltung hatte in den vergangenen Wochen für viele Spekulationen gesorgt.

HP: Bleibt am Ende alles beim Alten?

12. Oktober 2011 - Bei HP wird aktuell wie wild gerechnet, soll eine neue Analyse doch aufgezeigt haben, dass sich eine Abspaltung des PC-Geschäfts gar nicht lohnen würde.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER