Windows 8: Release-Termin durchgesickert
Quelle: Microsoft

Windows 8: Release-Termin durchgesickert

Microsoft wird Windows 8 im Laufe des Sommers fertigstellen. In den Verkauf kommen wird es im Oktober, so unternehmensnahe Quellen.
20. März 2012

     

Gemäss einem Bericht von "Bloomberg" wird Microsoft Windows 8 im Laufe des Sommers fertigstellen und den Verkauf ab Oktober starten. Die Termine stammen offenbar von Quellen, die mit Microsofts Fahrplan vertraut sein sollen. Windows 8 soll dabei von Beginn weg für Geräte auf Intel- sowie auch auf ARM-Basis erhältlich sein. Jedoch werden gemäss den Plänen beim Start lediglich fünf Windows-8-Geräte auf ARM-Basis erhältlich sein, während mehr als 40 Intel-Maschinen mit Windows 8 erwartet werden.


Schliesslich heisst es in dem "Blomberg"-Bericht auch, dass Microsoft Anfang April einen Event für Industrie-Partner durchführen wird, an dem die Release-Strategie für Windows 8 angekündigt wird und Details bezüglich Timing und Marketing kommuniziert werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft bläst zum Grossangriff

13. März 2012 - Mit dem Release von Windows 8 und Windows Server 8 will Microsoft den Marktleadern Apple (Tablets) und Vmware (Virtualisierung) einige Kunden und Anteile abjagen. Wie, erklärte das Unternehmen Anfang Woche in Baden anlässlich der gut besuchten Windows Tech Conference.

Windows 8 auf Mac und iPad

6. März 2012 - Dank eines Updates kann mit Parallels Desktop 7 die Consumer Preview von Windows 8 auch als Gastbetriebssystem auf einem Mac eingerichtet werden.

1 Million Downloads der Windows-8-Beta

2. März 2012 - Nur 24 Stunden nach der Veröffentlichung der Windows-8-Beta wurde die neue Betriebssystem-Version eine Millionen Mal heruntergeladen.

Beta von Windows 8 ist da

29. Februar 2012 - Microsoft hat die Beta-Version von Windows 8 wie angekündigt vor wenigen Minuten zum Download freigeben. Diese ist nicht nur für Entwickler, sondern auch für Endkonsumenten zugänglich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER